Hallo,
wie ich festgestellt habe, ist der Windschild meiner r1150r sehr effektiv, den Wind genau auf den Helm zu lenken. Gibt es Windschilde, die den Wind über den Helm lenken und heutigen Geschmacksansprüchen standhalten?
Tausend Dank für Eure Ideen.
Grüße Gerry
Effektive und geschmackvolle Scheibe ?
-
Effektive und geschmackvolle Scheibe ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
.. oder lieber Spoiler?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Spoilern für die Scheibe?
https://www.ebay.de/itm/265765475629?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/265765475629?mk ... media=COPY
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Effektive und geschmackvolle Scheibe ?
Hast Du den Fahrversuch "ohne Scheibe" schon gemacht? Du wirst überrascht sein, wie angenehm es ist, wenn der Helm vom Wind frei angeströmt werden kann.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
Vollkommen richtig - bis 130 oder so ist keine Scheibe vermutlich besser. Auf meiner Enduro ohne Scheibe habe ich jedenfalls viel weniger Wind am Helm.
-
- Mopped(s): R1150R, TS150, Schwalbe
Ich habe meiner R1150R auch die Scheibe komplett genommen. War die beste Entscheidung und sieht auch besser aus (zusätzlich noch ohne Schneeschieber).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ja, sieht gut aus. Ich habe jetzt hinten auch den Gepäckträger abgenommen.johnmanfred hat geschrieben: ↑17. August 2022, 17:32 Ich habe meiner R1150R auch die Scheibe komplett genommen. War die beste Entscheidung und sieht auch besser aus (zusätzlich noch ohne Schneeschieber).
Woher hast Du den vorderen Kotflügel genommen?
-
- Mopped(s): R1150R, TS150, Schwalbe
Danke.
Ich hatte ursprünglich eine Gepäckbrücke von Hepco dran, aber das sah kacke aus. Ohne fand ich aber auch nicht schön, daher erstmal die Originale.
Ich hatte ursprünglich eine Gepäckbrücke von Hepco dran, aber das sah kacke aus. Ohne fand ich aber auch nicht schön, daher erstmal die Originale.
Der ist von einer R1100 R. War ursprünglich rot, hab ich im passenden dunkelblaugraumetallic lackieren lassen.