seit vielen Jahren fahre ich hoch zufrieden Rukka AirPower-Kleidung (Airman und Airvision), bei der die Gore-Innenjacke und Innenhose rausnehmbar sind. Mit Gore drin und einem Pulli drunter kann ich bis an die Null Grad hin fahren ohne zu frieren. Wenn ich die Membranen rausnehme, bin ich so schon in Spanien bei bis zu 40 Grad gefahren ohne zu verschmachten.
Leider ist die zweite Kombi jetzt endgültig hinüber und ich brauch' was Neues. Schon seit geraumer Zeit muss ich feststellen, dass es diese Machart nicht mehr zu kaufen gibt. In 90% der Textilkleidung ist die Membran einlaminiert. Die haben dann zwar Klappen, die man auf-reißverschlussen kann, aber da kommt die Luft doch nur punktuell rein, oder?
Ich hab' gesehen, dass die einzige Rukka-Kombi bei Louis mit rausnehmbarer Membran die Offlane ist. Klar werde ich die in Kürze anprobieren gehen. Ich fürchte aber, dass sie mir wie die letztes Jahr probierte Roughroad zu wuchtig ist (die großen Taschen).
Wie sind Eure Erfahrungen mit einlaminierter Membran? Ich weiß: dank der weiter außen liegenden Membran saugt sich das Cordura nicht so voll und die Lüftungsklappen kann man während der Fahrt auf- und zu machen. Zugegeben: das sind Vorteile. Aber ich fürchte, dass die Einsatz-Bandbreite nicht so groß ist.
Könnt Ihr mir Jacken/Hosen anderer Hersteller nennen oder gar empfehlen, bei denen die Membran rausnehmbar ist und das Cordura so gewoben ist, dass die Luft gut durch kann?
Alternativ: hat jemand eine gut erhaltene AirPower-Kleidung in Größe 48 und will sie loswerden
