Koffer aus dem Zubehör montieren
-
Koffer aus dem Zubehör montieren
Hallo!
Ich habe diesen Koffer aus dem Zubehör für meine R1100R gekauft.
https://www.ebay.de/itm/183753661648?fi ... SwrtxdkuQb
Die original Kofferträger habe ich. Aber wie bekomme ich den Koffer befestigt?
Da der Anbieter wenig Ahnung hat, kann er mir auch nicht helfen... gibt es einen Universalhalter, den man verwenden kann in Verbindung mit dem Originalhalter (oder zur Not diesen ersetzt)?
Danke für ein paar Tipps!
Grüße
Matthias
Ich habe diesen Koffer aus dem Zubehör für meine R1100R gekauft.
https://www.ebay.de/itm/183753661648?fi ... SwrtxdkuQb
Die original Kofferträger habe ich. Aber wie bekomme ich den Koffer befestigt?
Da der Anbieter wenig Ahnung hat, kann er mir auch nicht helfen... gibt es einen Universalhalter, den man verwenden kann in Verbindung mit dem Originalhalter (oder zur Not diesen ersetzt)?
Danke für ein paar Tipps!
Grüße
Matthias
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Koffer aus dem Zubehör montieren
Die arme R... Dabei sehen die Originalkoffer an der R so gut aus und bauen nicht so breit...
Wie sich der Kofferhersteller die Montage an der R1100R vorstellt, solltest Du bei ihm erfragen - immerhin musst Du ja an den modellspezifischen Befestigungspunkten andocken. Vielleicht hat er ja Universalhalter, oder tatsächlich Modellspezifischen!
Bei Touratech gab es seinerzeit ein Alukofferset, welches an den Originalhalterungen befestigt werden konnte, doch das war die "grosse Ausnahme".
Addon:
Laut der genannten Seite passt der Koffer nicht zu Deinem Modell.:
//uploads.tapatalk-cdn.com/202206 ... 03af67.jpg
Schöne Grüße
R850scrambleR
Wie sich der Kofferhersteller die Montage an der R1100R vorstellt, solltest Du bei ihm erfragen - immerhin musst Du ja an den modellspezifischen Befestigungspunkten andocken. Vielleicht hat er ja Universalhalter, oder tatsächlich Modellspezifischen!
Bei Touratech gab es seinerzeit ein Alukofferset, welches an den Originalhalterungen befestigt werden konnte, doch das war die "grosse Ausnahme".
Addon:
Laut der genannten Seite passt der Koffer nicht zu Deinem Modell.:
//uploads.tapatalk-cdn.com/202206 ... 03af67.jpg
Schöne Grüße
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- R850scrambleR
Es gibt scheinbar auch keinen passenden Befestigungssatz für das Koffermodell.//uploads.tapatalk-cdn.com/202206 ... 9c627f.jpg
-
Hi. Von hepco becker gibts kofferträger. Über sinnhaftigkeit und optik schweige ich ,ich hier mal aus.
Lg tom
Lg tom
- R850scrambleR
Alles läuft auf eine unbefriedigende Bastellösung hinaus. Die Koffer müssen ja auf den Träger angepasst werden - bei H&B ebenso wie für die Originalhalter. Das alles hat noch den Aspekt "Verkehrssicherheit" zu erfüllen.
Ich würde davon Abstand nehmen.
Ich würde davon Abstand nehmen.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Es gibt Universalanbausätze für Rohrträger (H&B, Givi), die man an die Alukoffer schraubt. MV hat eine Lösung für Solo-Fahrer, die man an die Halter für die Sozius-Rasten schraubt. Für alle gilt: Schön ist anders.HH-R1100 hat geschrieben: 15. Juni 2022, 15:18...
Lösungen für die originalen Träger kenne ich nicht. Vielleicht kann RMS in Kist bei Würzburg helfen.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

-
Danke für die Tipps.
Das Motorrad ist ja ohnehin sehr hässlich und muss intensiv umgebaut werden, bevor es etwas ästhetischer wird. Ich mag die Alukoffer, die auch ordentlich Platz bieten, wenn ich sie denn befestigt bekomme…
Das Motorrad ist ja ohnehin sehr hässlich und muss intensiv umgebaut werden, bevor es etwas ästhetischer wird. Ich mag die Alukoffer, die auch ordentlich Platz bieten, wenn ich sie denn befestigt bekomme…
-
- Mopped(s): bmw r1200r
Kumpel hat die an seiner GS ...............grenzwertig !!