Öldeckel undicht?
-
Öldeckel undicht?
Moin,
Jetzt ist meine 1150 endlich da.
Der Vorbesitzer hat den 710er Kunststoffdeckel gegen einen aus Alu getauscht, welchen er wohl nie richtig dicht bekommen hat, auch mit neuen O-Ringen nicht.
Ne Idee warum nicht?
Werde dann wohl nen neuen Kunststoffdeckel rein schrauben.
Jetzt ist meine 1150 endlich da.
Der Vorbesitzer hat den 710er Kunststoffdeckel gegen einen aus Alu getauscht, welchen er wohl nie richtig dicht bekommen hat, auch mit neuen O-Ringen nicht.
Ne Idee warum nicht?
Werde dann wohl nen neuen Kunststoffdeckel rein schrauben.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Öldeckel undicht?
Das Problem kann der Stopfen sein, aber auch die Kunststoffaufnahme im Zylinderdeckel. Diese ist meist Wurzel des Undichtigkeitsübels: und ersetzen. Plus frischem O-Ring.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
Lässt sich die Kunststoffaufnahme denn einfach so austuschen?
Das wäre dann nämlich der erst Punkt auf der Liste, dass an dem Bike erstmal alles dicht ist, bevor ich irgendwas anderes anfange.
Das wäre dann nämlich der erst Punkt auf der Liste, dass an dem Bike erstmal alles dicht ist, bevor ich irgendwas anderes anfange.
- Maddin
- Mopped(s): R 1150 RT
Der lässt sich ganz leicht rausnehmen, das neue Teil kann man genauso leicht wieder einsetzen. Habe das gerade erst bei meiner 1150RT gemacht.
Die Artikelnummer lautet: 165394876769 für 11,99€ beim freundlichen.
Bei mir ist der Zylinder wieder sauber....
Grüße aus dem Westerwald
Martin
Die Artikelnummer lautet: 165394876769 für 11,99€ beim freundlichen.
Bei mir ist der Zylinder wieder sauber....
Grüße aus dem Westerwald
Martin
- Maddin
Da soll es nicht dran scheiten,
Öldeckel abnehmen und das Innenrohr mit einem Schraubendreher oder ähnlichem einfach herausziehen.
Neuen O-Ring mit etwas Öl anfeuchten und das neue Rohr wieder in den Ventildeckel einsetzen, auf die Einbaulage achten!
Alten Öldeckel wieder eindrehen.
Dicht. EIne absolute Kleinigkeit.
Grüße aus dem Westerwald
Martin
Öldeckel abnehmen und das Innenrohr mit einem Schraubendreher oder ähnlichem einfach herausziehen.
Neuen O-Ring mit etwas Öl anfeuchten und das neue Rohr wieder in den Ventildeckel einsetzen, auf die Einbaulage achten!
Alten Öldeckel wieder eindrehen.
Dicht. EIne absolute Kleinigkeit.
Grüße aus dem Westerwald
Martin
- Gärtner
- Mopped(s): R1200R
Hallo,
ich hatte an meiner 11er GS das gleiche Problem. Ich habe den Kunststoffeinsatz im Ventildeckel zusätzlich mit einer ölverträglichen nicht aushärtenden Dichtmasse für Ventildeckel abgedichtet, als dieser sowieso ab war zum Einstellen der Ventile. Seitdem dicht.
MfG Gärtner
ich hatte an meiner 11er GS das gleiche Problem. Ich habe den Kunststoffeinsatz im Ventildeckel zusätzlich mit einer ölverträglichen nicht aushärtenden Dichtmasse für Ventildeckel abgedichtet, als dieser sowieso ab war zum Einstellen der Ventile. Seitdem dicht.
MfG Gärtner
- Maddin
Seit das original BMW Motorrad Öleinfüllrohr inkl. O-Ringe mit der Artikelnummer 165394876769 für 11,99 incl. Versand eingesetzt wurde, ist die Ölverschlußschraube dicht. Wenigstens bei meiner R1150RT. Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten.
Grüße aus dem Oberwesterwald
Martin
Martin
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Siehe Beitrag #2.Maddin hat geschrieben:Seit das original BMW Motorrad Öleinfüllrohr inkl. O-Ringe mit der Artikelnummer 165394876769 für 11,99 incl. Versand eingesetzt wurde, ist die Ölverschlußschraube dicht. Wenigstens bei meiner R1150RT. Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten.
Martin
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...