Hallo,
kurze Frage - hat vielleicht jemand so ein Piezo Feuerzeug umgebaut um danit dem Tankgeber zu "blitzen". Ich habe jetzt 2 Feuerzeuge zerlegt und krieg es nicht gebacken, das so umzubauen. Könnte mir jemand so ein Teil leihen ? Ich übernehme natürlich die Versandkosten und sende es auch gleich zurück.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Andreas
Ich könnte die mein Blitzer leihen, aber ganz ehrlich, ich habe schon mehrmals geblitzt. Es hält immer nur wenige Km, dann der selbe Fehler wieder. Habe das jetzt sein gelassen und fahre nach Tages km-Zähler. Nach 300 km Tanken und gut ist.
Meine R lief von proppevollem Tank bis zum allesletzten Tropfen 440 km.Du bist also bei 300 auf der sicheren Seite.
Kannst mir ja ne PN schicken ob du das Ding geliehen haben möchtest.Oder wohnst du in der Nähe zwecks abholen? Ich bin Sa/Anh. bei Magdeburg.
Gruß Vulco
Hallo,
wenn du ein Stabfeuerzeug nimmst, geht es ganz einfach, da dort Drähte verbaut sind, die man nutzen kann.
Vorne dran habe ich so kleine Metallhülsen geklemmt, hatte mir erst Krokodilklemmen angebracht, die waren dann zu groß.
Bei mir hält es seit ca. 1/2 Jahr.
Bei BMW gibt es wohl seit diesem Jahr neue Foliengeber (ca. 130 € ohne Einbau), die halten sollen.
Woher kommst du denn, vielleicht gibt es in der Nähe jemanden, der helfen kann.
Gruß Falk
vielen Dank Vulco für Dein Angebot - ich versuchs nochmal mit einem Stabfeuerzeug, aber wenn es nicht klappt würde ich gern auf Dein Angebot zurück kommen. Bin aus München, wüsste hier leider niemand der sowas in der Garage liegen hat - aber das Teil wäre ja klein. Danke nochmals und Grüße Andreas
nur eine Info: ich habe erfahren, dass ab dem Baujahr 2013 die Tankanzeige von BMW aufgrund der Probleme beim Foliengeber nicht mehr angeboten wird. Ich konnte es erst wirklich nicht glauben, aber ich habe im Netz tatsächlich von BMW eine Bestätigung gefunden. Tank- und Öltemparaturanzeige wurde für die Modelljahre 2013/14 gestrichen.
Danke fürs Angebot zum Zusenden auf jeden Fall und Grüße
Andreas