R 1250 RT

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
beno
Mopped(s): R1250 RT 2022

R 1250 RT

#1 Beitrag von beno »

Ich habe am Donnerstag mein neues Spielzeug abgeholt. Laut BMW Händler kann man auch mit Fremdgeräten eine Bluetoothverbindung anstatt BMW Helm herstellen. Ich habe es mit mehreren Bluetoothgeräten probiert, mit keinem ist eine Verbindung möglich.
Ein BMW Helm kommt für mich auf keinen Fall mehr infrage, hatte ich schon war nie zufrieden weder mit Helm noch mit Technik.
Seit 5 Jahren nutze Kopfhörer mit Kabel und einen Nolan Helm, und alles ist super. Navi ist Handy App TomTom, für mich im Moment das Beste.
Hat es schon jemand geschafft, eine Verbindung mit Fremdgeräten herzustellen ?
RRR1200RRR
Mopped(s): R1250RT MÜ / R1250R

R 1250 RT

#2 Beitrag von RRR1200RRR »

beno hat geschrieben: 6. März 2022, 13:28 Ich habe am Donnerstag mein neues Spielzeug abgeholt. Laut BMW Händler kann man auch mit Fremdgeräten eine Bluetoothverbindung anstatt BMW Helm herstellen. Ich habe es mit mehreren Bluetoothgeräten probiert, mit keinem ist eine Verbindung möglich.
Ein BMW Helm kommt für mich auf keinen Fall mehr infrage, hatte ich schon war nie zufrieden weder mit Helm noch mit Technik.
Seit 5 Jahren nutze Kopfhörer mit Kabel und einen Nolan Helm, und alles ist super. Navi ist Handy App TomTom, für mich im Moment das Beste.
Hat es schon jemand geschafft, eine Verbindung mit Fremdgeräten herzustellen ?
Hallo Beno,
guten Abend. Hast du eine R1250RT oder R1250RT MÜ. Ich fahre seit letzten Juli eine R1250RT MÜ und habe
zwei verschiedene Schuberth-Helme gekoppelt. Wichtig ist jedoch, dass du relativ neue Bluetooth-Versionen
verwendest. Das hat mir eine Mitarbeiterin von Schuberth erklärt. Problem bei einigen der Produkte ist, dass
diese nicht beliebig geupdatet werden können, so dass schlimmstenfalls eine Neuanschaffung erforderlich
wird. Frag bestenfalls mal in München nach, bis zu welcher Bluetooth-Version eine Kompatibilität besteht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Ralf
beno

Re: R 1250 RT

#3 Beitrag von beno »

Ich habe R 1250 RT Bj 2022

Ich will auch keinen anderen Helm mit eingebauten Lautsprecher. Es gibt ja Bluetoothempfänger, wo man 3,5 Klinke einstecken kann.
Mangfalltaler

#4 Beitrag von Mangfalltaler »

Die RT entspricht dem neuesten Entwicklungsstand und Fremdfabrikare werden sicher unterstützt. Wie schon gesagt sollte man stets darauf achten, das aktuelle Update eingespielt zu haben.

Ich nutze im Shoei Helm das Sena SRL und das funktioniert einwandfrei mit der 3 Jahre alten R1250R und der einjährigen F750GS.
Wi Li
Mopped(s): R1250R, Thunderbird Sport

#5 Beitrag von Wi Li »

Bei mir tut's ein Cardo Packtalk an ner 1250 R - ohne Probleme
gutgeh'n!
Alf-RT
Mopped(s): R1250 RT MÜ

#6 Beitrag von Alf-RT »

Hi,aus dem US forum heisst es,das das Sena 50s mit der 1250 RT MÜ arbeitet und mit dem letzten Update soll sogar die Lautstärke Regelung übers Handrad funktionieren.
Bin selber auf der Suche nach einem neuen intercom.
Ein Lächeln kostet nix ,bringt einen aber immer weiter :D
beno

#7 Beitrag von beno »

Ich habe jetzt was gefunden, guter Ton, stabile Verbindung Lautstärke ist auch gut.

Cocoda Bluetooth Adapter Auto, Mini Aux Bluetooth 5.0 Adapter mit Freisprechen, Dual-Verbindung, 16H Spielzeit, Bluetooth Empfänger für Auto, Heim-Stereo, kabelgebundene Kopfhörer, Lautsprecher
Alf-RT
Mopped(s): R1250 RT MÜ

#8 Beitrag von Alf-RT »

So nun ist bei mir das Sena 50S mit der r1250rt verbunden und nach dem Firmwareupdate ist auch die Lautstärke mit dem Drehrad verstellbar.
Der zweite Helm ebenfalls mit 50S ist auch direkt mit dem Motorrad verbunden.Gemeinsam Musikhören und ohne einen Knopf zu drücken auch miteinander sprechen. So solls sein.
Ein Lächeln kostet nix ,bringt einen aber immer weiter :D
Antworten