Hallo Community,
meine K1200 GT, Bj. 05/2005, KM-Stand 76.000, ist mir zum 2. Mal innerhalb eines Jahres während der Fahrt ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten. Das Moppedd wurde vom ADAC zur nächsten Werkstatt geschleppt. Hier sagte man mir, daß es evtl. der Hallgeber sein könnte, der Tester den Fehler aber nicht erkennt ? Eine Werkstatt kann den Fehler nicht auslesen? Hat vielleicht Jemand eine andere Idee ?
Gruß
Ulli
Du solltest Dir mal das Werkstatthandbuch (PDF ~41MB) besorgen:
Hallgeber.png
Hallgeber02.png
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺ Wiki
Mit etwas Suchen im World Wide Web findet sich alles
Direkte Links dürfen hier leider nicht gepostet werden. Und auch der alte Carl hat in diesem Fall nicht die passende Ausgabe, wobei ob nun RS oder GT egal, nur ab 2001, schon gar nicht auf deutsch.
Ulli du hast PN
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Es gibt auch noch eine Cloud, wenn es gar nicht anders geht
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Moin,
so, nun wurde die Benzinpumpe ausgetauscht, läuft aber immer noch nicht. Das typische Surren nach Einschaltung der Zündung ist nicht da. Können irgendwelche Kabel falsch angeschlossen sein? Die Sicherungen sind alle heil. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Ulli
Zieh mal beim drehen des Zündschlüssel die Kupplung. Wenn ein Gang drin ist, und der Faulenzer ausgestellt ist.
Ist Surrblockade angesagt.
Kann auch am Kill-Schalter sein.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Es gibt doch da auch ein Relais für die Benzinpumpe, soweit ich mich erinnere ?
Und war da nicht noch ein Bauteil (ist es der Kraftstoffdruckregler - eigentlich arbeiten die aber nur mechanisch als Bypass zum Rücklauf ?), der bei "Zündung an" die Pumpe ausschaltet, sobald der Solldruck in der Leitung erreicht ist - oder gibt es da noch einen Druckschalter ? Ich habe mich jetzt nicht in die Tiefen von Schaltplänen und Explosionszeichnungen begeben, aber so müsste es eigentlich -grundsätzlich- sein.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Es gibt ein Anlasserrelais mit Unterspannungsüberwachung, und ein Relais für die Kraftstoffpumpe. Das Pumpenrelais einfach mal abziehen und direkt an 12V anschließen. Mit dem Ohm-Meter prüfen, ob der Kontakt schließt. Über den Diagnosestecker mit einem GS-911 z.B kann ich über den Laptop die Pumpe ansteuern. Dann ist Pumpe und Relais schon mal I.O.
Ich würde zuerst die Sicherheitskreise überprüfen. Faulenzer-Kontakt, Gang-Kontrolle, Kill-Schalter
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Wenn er am Stecker gemessen hätte, was am schnellsten geht, wüsste er, das bis dahin alles iO ist....
Erst mal einfach anfangen, bevor ich alles auseinander reisse...
So mache ich es zumindest bei meinen Diagnosen....