Originalbolzen für Befestigung Handschutz

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Bigbrumm
Mopped(s): K 1200 RS

Originalbolzen für Befestigung Handschutz

#1 Beitrag von Bigbrumm »

Hallo, ich habe vor einigen Jahren die vorderen Blinkleuchten (Handschutz) bei meiner K1200RS (97) mit einer neuen Halterung versehen. Die Beschreibung dazu habe ich in diesem Forum gesehen und entsprechend Bolzen und Gumitüllen bei Eberhardt Metallbau bestellt.
Nun sind aber beide Blinkerteile wieder so defekt, dass ich sie reparieren muss. Ich möchte dabei auf die Originalbefestigung zurückgehen, da es mit der neuen Befestigung auch nicht so richtig geklappt hat, bzw. die Bohrlöcher für die Gummitüllen teilweise zu groẞ waren oder eingerissen sind.
Das Zubehör für die Blinkleuchten kann ich bei leebmann.de bestellen, aber die Originalbolzen habe ich leider nirgends entdeckt.
Wer weiẞ, wo ich die Originalbolzen für die Befestigung der Blinkleuchten bekomme? Anmerkung: Die Originalbolzen greifen in eine Art Federkörbchen mit Klemmring.
drive safe - pass fast - brumm big
andreasullrich
Mopped(s): BMW K1200RS, Suzuki DR650RSE

Re: Originalbolzen für Befestigung Handschutz

#2 Beitrag von andreasullrich »

Dies sollte die Teilenummer für den "LOCKING PIN" bei BMW sein: 46 63 2309579

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_0009

Nummer 06 - Benötigst 6 Stück.....
BMW K1200RS, Suzuki DR-650RSE
Bigbrumm
Mopped(s): K 1200 RS

#3 Beitrag von Bigbrumm »

Oh, super, vielen Dank! Es ist aus der Grafik nicht so genau ersichtlich. Aber das ist er wohl.
drive safe - pass fast - brumm big
bmittl

#4 Beitrag von bmittl »

Hallo,
ich habe die Blinkerteile inzwischen mit Kabelbinder befestigt. Ist zwar eine "fummelei" aber sie haten jetzt. Die Orginalhalter an den Blinkerteilen (Nasen und Metallring ausgebrochen) dienen nur noch als Platzhalter. Weitere Infos gerne auf Nachfrage.
Bernhard
Antworten