Antenne
- Heinzn55
- Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Antenne
Hallo zusammen,
mal ne Frage in die Runde. Ich will mir auf das Topcase eine kurze Gummistabantenne installieren.
Passen würde dass, das Loch wäre in Höhe der Beleuchtung vom Topcase.
Die Original Antenne würde ich natürlich demontieren .
Was haltet ihr davon ? Ich finde das es irgendwie sportlicher aussieht .
Bin mal auf eure Meinung gespannt .
mal ne Frage in die Runde. Ich will mir auf das Topcase eine kurze Gummistabantenne installieren.
Passen würde dass, das Loch wäre in Höhe der Beleuchtung vom Topcase.
Die Original Antenne würde ich natürlich demontieren .
Was haltet ihr davon ? Ich finde das es irgendwie sportlicher aussieht .
Bin mal auf eure Meinung gespannt .
Gruß aus dem Sauerland
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: Antenne
Hallo,
Auf dem klappbaren Teil des Topcase ist das ungünstig, da ich z.B. manchmal meinen Helm auf der Sozius Bank ablege. Die Antenne könnte den Helm runterstoßen und das kann teuer werden. Der "Kleine P....
,hier ist die Stummel Antenne gemeint, ist an der normalen Stelle doch gut verbaut. Eine Fahne zur WM wirkt natürlich an so einem Stummel überhaupt nicht.
Schick mal ein Bild, wenn du dich für eine Alternative entschieden hast.
Auf dem klappbaren Teil des Topcase ist das ungünstig, da ich z.B. manchmal meinen Helm auf der Sozius Bank ablege. Die Antenne könnte den Helm runterstoßen und das kann teuer werden. Der "Kleine P....

Schick mal ein Bild, wenn du dich für eine Alternative entschieden hast.

Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Travel
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Hallo!
Ich habe eine Reling auf dem Topcase - da scheidet deine Lösung eh aus. Zudem brauch ich den Platz auf dem Topcase hin und wieder mal für die große Gepäckrolle.
Bau dir doch den zweiten Antennenhalter auf die andere Seite, dann kannst du auch Stereo hören!
Nee, Spaß beiseite. Wenn dich die Antenne auf der linken Seite stört, ist vielleicht wirklich an einen Umbau auf die rechte Seite zu denken. Ich habe da noch (aus längst vergangenen Zeiten) die CB-Funk Antenne dran.
Vielleicht gibt`s im Zubehör auch so eine Art Folienantenne, die aufgeklebt werden kann; wäre evtl. auch eine Alternative als Ersatz für den langen Stab.
Ich habe eine Reling auf dem Topcase - da scheidet deine Lösung eh aus. Zudem brauch ich den Platz auf dem Topcase hin und wieder mal für die große Gepäckrolle.
Bau dir doch den zweiten Antennenhalter auf die andere Seite, dann kannst du auch Stereo hören!

Nee, Spaß beiseite. Wenn dich die Antenne auf der linken Seite stört, ist vielleicht wirklich an einen Umbau auf die rechte Seite zu denken. Ich habe da noch (aus längst vergangenen Zeiten) die CB-Funk Antenne dran.
Vielleicht gibt`s im Zubehör auch so eine Art Folienantenne, die aufgeklebt werden kann; wäre evtl. auch eine Alternative als Ersatz für den langen Stab.

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Folienantennen gibt es reichlich, sogar Verstärker.
Dann sieht man außen nichts.
Folienantennen gibt es reichlich, sogar Verstärker.
Dann sieht man außen nichts.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Heinzn55
Moin
Stören tut sie mich nicht die Antenne. Ich dachte eigentlich nur an die Optik.
Stören tut sie mich nicht die Antenne. Ich dachte eigentlich nur an die Optik.
Gruß aus dem Sauerland
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Heinz, dann lass die Antenne so wie sie ist. Finde sie gehört einfach zur LT.
Hatte an all meinen LT`s sogar beidseitig die Antennen nur wegen der Optik, immer in Kombination mit den Fahnenstangen. Bei der letzten LT sind die Fahnenstangen meist ohne Fahnen nur noch "Aufputz".
Ist natürlich reine Geschmacksache.
Bei den letzten beiden LT`s mit Chrompaket habe ich die Antennensockel und diverses zusätzlich verchromen lassen.
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 16#p625916
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße!
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Wenn die Antenne stört lässt sich jede Scheibenantenne von innen an Verkleidungteile kleben. Bei mir klebt die Antenne innen über dem Rücklicht. Da ich eine aktive Antenne gewählt habe ist der Empfang genauso gut wie die originale.
Ein wenig tricky ist die Verarbeitung der Antrennenleitung. Das ist eine Hohlleitung die nicht einfach anzuschließen ist.
Dieter
Ein wenig tricky ist die Verarbeitung der Antrennenleitung. Das ist eine Hohlleitung die nicht einfach anzuschließen ist.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Heinzn55
Fertig ...
Der Empfang ist besser und die Optik gefällt mir auch besser (Geschmacksache)
Der Empfang ist besser und die Optik gefällt mir auch besser (Geschmacksache)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Sauerland
- Heinzn55
Noch ein Bild
Gruß aus dem Sauerland
- Gottfried
Es bleibt dabei, alles Geschmacksache.

Aber wie schon geschrieben, Dir muss es gefallen. So schafft sich jeder seine persönliche LT.

Beste Grüße!
- Scandriver
- Mopped(s): K1200 LT
Verkaufst Du die Antenne ? Ich suche noch eine ?
Weicht das grau dem Grün ,A....(Popo) hoch Kupplung zieh`n
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
Bikers of Europe als Teil der Biker Brummi Hilfe
- Heinzn55
Hallo,
Verkaufe leider nicht, bekommst du aber hin und wieder bei e.... oder neu bei Leebmann.
Verkaufe leider nicht, bekommst du aber hin und wieder bei e.... oder neu bei Leebmann.
Gruß aus dem Sauerland
- Gottfried
Hänge das mal hier dazu. Sollte jemand eine rechte Antenne suchen. Hab wieder ein Angebot entdeckt..
HIER zu FINDEN
HIER zu FINDEN
Beste Grüße!
-
Dem stimme ich auch zu. Im Jahr 2020 ist es nicht sehr angemessen, immer noch hervorragende Antennen zu haben. Sofern die Funktionalität nicht dazu führt, ist eine subtil weniger sichtbare Antenne immer eine bessere Alternative.Gottfried hat geschrieben: ↑29. Juni 2018, 09:48 Es bleibt dabei, alles Geschmacksache.Meins wäre es nicht, sieht mMn zu klobig aus, vor allem der Sockel. Da käme für mich noch eher eine versteckte Klebeantenne in Frage, wie es Dieter bzw. Andreas vorgeschlagen haben.
Aber wie schon geschrieben, Dir muss es gefallen. So schafft sich jeder seine persönliche LT.Viel Freude weiterhin.
![]()
-
Hallo, die Antenne an der LT ist am elektrischen Garagentor hängen geblieben und gebrochen. Hat jemand noch gebraucht eine Antenne zum Verkauf ??