Also ich bin der Tom und komme aus Karlsruhe. Seit 2012 bin ich im Besitz einer R1100RT. Davor bin ich immer Yamaha gefahren - alles immer Tourer. Der Traum war immer eine BMW und als dann jedoch die Familienplanung mir Strichmännchen gemacht hat, war erst mal lange Pause. Dann jedoch, meinte es jemand gut mit mir und so wurde der Traum Wirklichkeit. Ich konnte mit sehr wenigen Kilometer, meine Q erwerben. Technisch in einem sehr guten Zustand mit viel Zubehör.
In meiner knappen Freizeit beschäftige ich mich nicht nur mit der RT, sondern auch mit einem TR. TR steht in diesem Fall für einen englischen Oldtimer - der Insider wird wissen, von welchem Wagen ich spreche. (falls nicht und Interesse besteht, erläutere ich das gerne...)
Bei diesen Fahrzeugen, sollte man mit dem Schraubenschlüssel umgehen können.

Aufgrund der knappen Zeit, habe ich die RT schon ziemlich lange schlafen lassen und ich bin über die Jahre über sehr wenig gefahren. Zum Saisonstart wurde ausgewintert und im Spätherbst wieder eingewintert. Dazwischen wurden meist keine 1000 km gefahren. Dies sollte sich jetzt ändern -> so habe ich mir es zumindest vorgenommen.
In der restlichen Zeit, muss ich Geld für meine Hobbys verdienen. Das mache ich vorrangig in der Softwarebranche.
So jetzt hoffe ich, dass ich viele interessante Berichte und sonstiges lese und hoffentlich viel beitragen kann.
Tom