Ich möchte mit diese Lenkerverlegung an meiner r1250R montieren:
https://voigt-mt.de/Lenkererhoehung-mit ... BMW-R1250R
Gibt es in meinem Umfeld PLZ 91785 einen R1250R Fahrer, der diese Lenkererhöhung montiert hat und mich mal Probesitzen lässt ?
Jede Anfahrt bis 150km wäre ok für mich !
Gruß KARL
Probesitzen auf R1250R mit Lenkerverlegung
-
- Mopped(s): R1250R + HONDA SH350
Re: Probesitzen auf R1250R mit Lenkerverlegung
Wenn Du bist 83022 fahren möchtest, bist du herzlich willkommen.
-
Danke für das Angebot - aber Rosenheim ist mir für einen Tagesausflug zu weit.
Ich habe mich entschlossen das Risiko einzugehen und das Teil zu bestellen - notfalls muss ich es eben rückbauen.
Ergänzende Frage - wurde bei der Montage einer oder beide der ebenfalls angebotenen Verlängerungs Adapter (Kupplung/ Bremse) benötigt ?
gruß KARL
Ich habe mich entschlossen das Risiko einzugehen und das Teil zu bestellen - notfalls muss ich es eben rückbauen.
Ergänzende Frage - wurde bei der Montage einer oder beide der ebenfalls angebotenen Verlängerungs Adapter (Kupplung/ Bremse) benötigt ?
gruß KARL
Verlängerung für die Kupplung ja, für die Bremse nein.
Es werden jetzt bestimmt wieder Aussagen kommen, dass man auch ohne Kupplungsverlängerung auskommt, Tatsache ist aber, dass der Einbau der Verlängerung wirklich einfach ist und man sich das Gefummel mit irgendwelchen Schlauchverlegungen erspart. Außerdem hat die Geschichte dann deutlich weniger Spannung.
Es werden jetzt bestimmt wieder Aussagen kommen, dass man auch ohne Kupplungsverlängerung auskommt, Tatsache ist aber, dass der Einbau der Verlängerung wirklich einfach ist und man sich das Gefummel mit irgendwelchen Schlauchverlegungen erspart. Außerdem hat die Geschichte dann deutlich weniger Spannung.
-
Ich habe inzwischen durch meinen Freundlichen die Lenker Erhöhung mit Versatz von VOIGT einbauen lassen. Er kam ohne Verlängerung aus, wobei die Züge beim kompletten Einlenken schon sehr straff gespannt sind - muss ich nochmal nachfragen, ob das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse ok ist ?
Aber nun zum Fahrerlebnis - es ist ein neues Motorrad - handlicher bequemer einfach toll. Mein Freundlicher kannte dieses Teil nicht und war auch komplett beeindruckt.
Ich habe in den letzten 40 Jahren selten ein Zubehörteil gekauft, das so eine signifikante Verbesserung war.
Ach ja Ich (186 cm - normale Proportionen - BMW Sitzbank Sport).
gruß KARL
Aber nun zum Fahrerlebnis - es ist ein neues Motorrad - handlicher bequemer einfach toll. Mein Freundlicher kannte dieses Teil nicht und war auch komplett beeindruckt.
Ich habe in den letzten 40 Jahren selten ein Zubehörteil gekauft, das so eine signifikante Verbesserung war.
gruß KARL
Ich sach noch, sach ich ......charly1950 hat geschrieben: 16. Juli 2021, 12:57Er kam ohne Verlängerung aus, wobei die Züge beim kompletten Einlenken schon sehr straff gespannt sind - muss ich nochmal nachfragen, ob das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse ok ist ?

-
..... ich habe die Erhöhung plus R Lenker bei meiner RS verbaut. Kupplungszug verlegt , bei der Bremse Kabelbinder gelöst. Mir ist unsympathisch, daß die Leitung während der Standzeit auf Zug ist. Ich werde noch den Adapter verbauen. Adapter K und B sind unterschiedlich !charly1950 hat geschrieben: 16. Juli 2021, 12:57 Ich habe inzwischen durch meinen Freundlichen die Lenker Erhöhung mit Versatz von VOIGT einbauen lassen. Er kam ohne Verlängerung aus, wobei die Züge beim kompletten Einlenken schon sehr straff gespannt sind - muss ich nochmal nachfragen, ob das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse ok ist ?
gruß KARL
Sitzhaltung 1a.
Gruß Kalle