Bremse vorne hängt
-
- Mopped(s): K 1200 RS 06/2000 TYP 589
Bremse vorne hängt
Grundsätzliche Frage, kann man hier selber ran?
- edvans
- Mopped(s): K 1200 RS K589
Re: Bremse vorne hängt
Grundsätzlich ja. Kommt halt drauf an, was Du kannst und was da hängt.
-
Fakt ist nach einer Bremsenbetätigung lässt sich das Bike nur sehr schwer schieben.
Ich vermute, das die Rückstellung der Kolben durch hart gewordene Dichtungen/Ringe nicht mehr funktioniert.
Ist das ein Ansatz oder gibt es Vorschläge zur Vorgehensweise
Ich vermute, das die Rückstellung der Kolben durch hart gewordene Dichtungen/Ringe nicht mehr funktioniert.
Ist das ein Ansatz oder gibt es Vorschläge zur Vorgehensweise
- wolfgang
- Moderator
Sauber machen mit bremsenreiniger, Kolben hin und herbewegen. Wenn die Kolben sauber sind mit ATE Paste hauchdünn bestreichen und gleiche Übung wie zuvor. Dann sollten sie wieder gehen.
Bei deinem Baujahr noch auf stahlflex umrüsten.
Bei deinem Baujahr noch auf stahlflex umrüsten.
-
Danke Wolfgang, hast Du vieleicht ne kleine "Einkaufsliste" für den Winter im Kopf.
Hinten geht noch alles Einwandfrei, denke ich mach das in einem Abwasch mit, wie du schon sagtest bei dem Baujahr
Hinten geht noch alles Einwandfrei, denke ich mach das in einem Abwasch mit, wie du schon sagtest bei dem Baujahr

- wolfgang
- Moderator
Schau bitte bei realcom oder im etk, dort findest du alles. Die Leitungen mußt du im Zubehör holen, spiegler, Fischer und ähnliche. Wenn du aufmachst, mache auch die hbz mit und zwar alle, auch die Kupplung. Sinnvoll ist es die Kolben leicht ablaufen zu lassen vor dem Einbau. Gibt etwas mehr spiel im zurückziehen, gehen dafür zu 100% von den Scheiben weg.
Du brauchst aber Wissen und Erfahrung für diese Arbeiten.
Die Schreibfehler darfst du behalten, es ist müßig mit dem Tablet zu antworten.
Du brauchst aber Wissen und Erfahrung für diese Arbeiten.
Die Schreibfehler darfst du behalten, es ist müßig mit dem Tablet zu antworten.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Wenn die Bremsleitungen noch aus der Jahrtausendwende sind, würde ich eher auf diese tippen, zugequollen und der Saft kann nicht mehr zurückfließen.
Angebote für Stahlflex o.ä. gibt es eigentlich bei allen bekannten Onlineanbietern incl. deren Fillialen, teilweise sogar als fertiges Set oder wenn man möchte auch farbig und maßgeschneidert. Alles mit ABE/Gutachten!
Angebote für Stahlflex o.ä. gibt es eigentlich bei allen bekannten Onlineanbietern incl. deren Fillialen, teilweise sogar als fertiges Set oder wenn man möchte auch farbig und maßgeschneidert. Alles mit ABE/Gutachten!
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- RE7
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
@Dirk,
sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du sowas noch nie gemacht hast und solltest das erst machen, wenn jemand dabei ist, der Dir dabei helfen-, oder es Dir zeigen kann. Es ist wirklich kein Hexenwerk aber trotzdem macht es Sinn, da nicht komplett unbeleckt dran zu gehen.
Grüße
Martin
sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du sowas noch nie gemacht hast und solltest das erst machen, wenn jemand dabei ist, der Dir dabei helfen-, oder es Dir zeigen kann. Es ist wirklich kein Hexenwerk aber trotzdem macht es Sinn, da nicht komplett unbeleckt dran zu gehen.
Grüße
Martin
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Bremsschlauch innen aufgeqollen kann gut sein.
Wenn der Endlüftungsnippel leicht geöffnet wird und das Rad danach leicht läuft, Leitungen wechseln.
Wenn der Endlüftungsnippel leicht geöffnet wird und das Rad danach leicht läuft, Leitungen wechseln.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Nach der Inspektion ist eine Leitung von der Jahrtausend Wende,zum Glück beim Rangieren geplatzt. Spiegler Stahlflex überall eingebaut. Beläge vorne waren runter, jetzt ist alles perfekt.
Die Stahlflex ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ich danke Euch für euren Input
Die Stahlflex ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ich danke Euch für euren Input