Koffer für R1200ST oder andere Problem Scharnierhalterung

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Phil_87

Koffer für R1200ST oder andere Problem Scharnierhalterung

#1 Beitrag von Phil_87 »

Hi zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Die Kofferscharniere sind locker. Die Schrauben sind leicht gelockert und die Aufnahme wo die Schrauben festgezogen sind sind aus dem Kunststoff herausgebrochen. Nun schließen die Koffer nicht mehr gut. Im Koffer sind denke ich Plastikteile verbaut wo die geriffelte Aufnahme eingepresst werden. Die ist bei einem Scharnier nicht mehr an der Stelle wo sie hingehört. Sie fliegt lose um her im Koffer aber ich komme nicht ran. Zudem möchte ich die Aufnahmen für die Schraube wieder einkleben aber ohne das Kunststoffteil geht das nicht. So ein misst aber auch. Wie kann man nur sowas dämliches entwickeln. Jetzt möchte ich hier Frage, ob hier einer eine Lösung für mich hat. Wie kann ich das Untere Innenteil Kofferseitig abbauen so das ich an die losen Teile komme. Im Koffer habe ich auch etwas gesehen von Nieten, hauptsächlich aber Schrauben. Hat das schon einer mal repariert? Möchte ungern ein neuer Koffer bzw. 2 kaufen. Danke vielmals für die Antworten.
Boxergifty

Re: Koffer für R1200ST oder andere Problem Scharnierhalterung

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Schaue mal bei www.leebmann24.de vorbei, da findest Du dann im E-Katalog alle Einzelteile aufgeführt und man kann sehen wie es zusammen gehört! Viel Glück
Gruß
Hans-Jürgen
Alex.
Mopped(s): R1200R

#3 Beitrag von Alex. »

K44_R46105b_small.jpg
Schrauben (2) - (5) ausbauen, Einbaureihenfolge umgekehrt. Auf den darunterliegenden Mechanismus aufpassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alex
(aka varoque)
Phil_87

#4 Beitrag von Phil_87 »

Besten Dank. Habe es Repariert. HALTERUNGEN für die Scharniere war komplett gebrochen. Kann ich auch den Front Deckel öffnen? So wie ich das sehe, nicht. Noch halten die anderen Schrauben.
Alex.
Mopped(s): R1200R

#5 Beitrag von Alex. »

Danke für Deine Rückmeldung, es freut mich, dass der Eingriff erfolgreich war.
Ich habe es noch nicht geschafft den Deckel zu öffnen und eine Anleitung dazu gibt es leider nicht.
Gruß Alex
(aka varoque)
Antworten