Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 30. Mai 2021, 23:42
- Mopped(s): R9T, R18, C1, Monotracer
- Wohnort: Worms
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
dann bin ich nicht der Einzige , der mit den Fußkanälen auf „Kriegsfuß“ steht…….
Komme halt mehr vom „normalen“ Motorradfahren , deshalb bin ich auch mehr der Handbremsnutzer. Deswegen viel mir das mit der Fußbremse auf der Fahrt zum TÜV auch gar nicht auf.
So gesehen wäre ein Umbau auf reinen „Handbetrieb“ (der ja möglich ist), gar nicht so unsympathisch!
Morgen wird der MT übrigens abgeholt.
Komme halt mehr vom „normalen“ Motorradfahren , deshalb bin ich auch mehr der Handbremsnutzer. Deswegen viel mir das mit der Fußbremse auf der Fahrt zum TÜV auch gar nicht auf.
So gesehen wäre ein Umbau auf reinen „Handbetrieb“ (der ja möglich ist), gar nicht so unsympathisch!
Morgen wird der MT übrigens abgeholt.
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Franky,
da musst Du gar nichts 'umbauen'
Ich habe mir beim MT einfach angewöhnt, nur vorne zu bremsen, mit dem Bremshebel, nicht mit dem Pedal.
Ürigens auf Rat meines 'Mechanikers des geringsten Misstrauens', demjenigen, dank dessen Einsatz meine Peraves überhaupt noch fahren.
Und mit ABS ist überhaupt kein Problem.
Und wenn man vorausschauend fährt, genügt oft alleine die Motorbremse, ev. mit zurückschalten in einen tieferen Gang.
da musst Du gar nichts 'umbauen'
Ich habe mir beim MT einfach angewöhnt, nur vorne zu bremsen, mit dem Bremshebel, nicht mit dem Pedal.
Ürigens auf Rat meines 'Mechanikers des geringsten Misstrauens', demjenigen, dank dessen Einsatz meine Peraves überhaupt noch fahren.
Und mit ABS ist überhaupt kein Problem.
Und wenn man vorausschauend fährt, genügt oft alleine die Motorbremse, ev. mit zurückschalten in einen tieferen Gang.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 30. Mai 2021, 23:42
- Mopped(s): R9T, R18, C1, Monotracer
- Wohnort: Worms
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
war mehr eine Idee hinsichtlich dahin, das ich mehr Gefühl fürs Kuppeln in der Hand als im Fuss habe …
Aber nee, ich lass alles wie es ist.
Herr Mizamidis wird mir vorne auch eine größere Bremsscheibe einbauen. Das passt schon. No12 im Originalzustand ist halt doch eher früher Entwicklungszustand
Für meinen 2Jährigen war das vorhin die Show, er hat Theo genaustens beobachtet was er da mit meinem MT so macht, was da ab- und angeschaubt wurde
Aber nee, ich lass alles wie es ist.
Herr Mizamidis wird mir vorne auch eine größere Bremsscheibe einbauen. Das passt schon. No12 im Originalzustand ist halt doch eher früher Entwicklungszustand
Für meinen 2Jährigen war das vorhin die Show, er hat Theo genaustens beobachtet was er da mit meinem MT so macht, was da ab- und angeschaubt wurde
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Hallo Frank,Frankyboy hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 15:39 war mehr eine Idee hinsichtlich dahin, das ich mehr Gefühl fürs Kuppeln in der Hand als im Fuss habe …
Aber nee, ich lass alles wie es ist.
Herr Mizamidis wird mir vorne auch eine größere Bremsscheibe einbauen. Das passt schon. No12 im Originalzustand ist halt doch eher früher Entwicklungszustand
Für meinen 2Jährigen war das vorhin die Show, er hat Theo genaustens beobachtet was er da mit meinem MT so macht, was da ab- und angeschaubt wurde
ich weiss ja nicht wie groß Du bist. Ich bin 1,93 groß, Schuhgröße 45 und habe recht lange Beine. Ich vermute mal, dass Du ggf noch die "alte" bzw. erste Sitzhalterung drin hast? Theo war so nett und hat mir eine andere Sitzhalterung gebaut. Stück höher und weiter nach hinten... Damit kann ich dann auch mit meinen langen Gräten gut kuppeln und bremsen und habe immer noch eine sehr bequeme Sitzposition. Kannst ihn ja mal fragen.
Wie auch immer, Kuppeln und Schalten immer mit den Fußspitzen und Sneakers. Klappt super.
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
sag mal, Paul, schaltest Du wirklich mit dem Fuss?!?!Paul Paulchen hat geschrieben: ↑6. Juni 2021, 17:49 Wie auch immer, Kuppeln und Schalten immer mit den Fußspitzen und Sneakers.
bislang kannte ich das Schalten nur mittels elektrischem Wippschalter und - auf einer alten Aufnahme - mittels Hebel an der linken Seitenwand
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Na klar. Mit dem rechten Fuß um den Nacken und dann mit dem kleinen Zeh den Wippschalter. Machst Du das anders ?? .
Nee, ich meinte natürlich die Fußbremse. Freudscher Fehler....
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
ich habe mit dem Eco heute die 100'00 km geknackt - wow!
https://s20.directupload.net/images/210728/7zfiy5md.jpg
Es fährt und fährt und fährt
https://s20.directupload.net/images/210728/7zfiy5md.jpg
Es fährt und fährt und fährt
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 30. Mai 2021, 23:42
- Mopped(s): R9T, R18, C1, Monotracer
- Wohnort: Worms
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Glückwunsch , Respekt !
und ich hab meinen heute von Theo nach hause gefahren - er bremst jetzt wieder ….
Was da so alles kaputt gewesen war . Und ihr kennt das ja, ich wurde wieder von unzähligen Handys aufgenommen -wahrlich kein Fahrzeug für introvertierte
und ich hab meinen heute von Theo nach hause gefahren - er bremst jetzt wieder ….
Was da so alles kaputt gewesen war . Und ihr kennt das ja, ich wurde wieder von unzähligen Handys aufgenommen -wahrlich kein Fahrzeug für introvertierte
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
herzlichen Glückwunsch!
sei froh, dass Du Theo hast!!!! sonst wäre dat Dingens ne Standuhr
mein Mitgefühl - dieses Gefühl kennen wir Peravesianer glaube ich alle
auf der Aufmerksamkeitsliste der Normalsterblichen* streiten sich Borats 'Badehose' und ein Peraves um den ersten Platz - bisher unentschieden
*Anwesende ausgeschlossen
stell Dir vor, meine Mitfahrerin und ich im heissen Sommer, ohne Klima, sie dafür im neonfarbigen Bikini-Oberteil zwei Wochen lang quer durch DE, AU, SLO, CRO und ITA; diese Fahrt müsste auf gefühlt tausenden von Bildern verewigt worden sein.
In den auf der linken Spur überholenden Fahrzeugen waren teilweise keine Gesichter erkennbar, nur Smartphones und Tablets
und aus ebendieser persönlichen Erfahrung nun ein kleiner Quiz:
Q: Was ist der Unterschied zwischen Deutschen und Italienern?
A: Deutsche, besser gesagt, ihre Autos halten ihre Spur, wenn die Aufmerksamkeit des Fahrers anderen, wichtigeren Dingen als dem Strassenverlauf gilt
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Super, dann steht dem regelmäßigen Fahren ja nichts mehr im Weg.Frankyboy hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 21:22 Glückwunsch , Respekt !
und ich hab meinen heute von Theo nach hause gefahren - er bremst jetzt wieder ….
Was da so alles kaputt gewesen war . Und ihr kennt das ja, ich wurde wieder von unzähligen Handys aufgenommen -wahrlich kein Fahrzeug für introvertierte
Meine Erfahrung mit den Schäden ist. Je weniger die Fahrzeuge gefahren werden, sprich je mehr sie stehen, je mehr Schäden hat man am Ende.
Meine Kiste hatte, als ich sie bekommen habe, zwischen 2012 und Ende 2019 grade mal 8.000km auf dem Tacho. Was da innerhalb kürzester Zeit an Stand-Schäden auftauchte... Jetzt, wo die Kiste repariert und regelmäßig gefahren wird, ist erst mal Ruhe.
vlg
Michael
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Ist das das Eco oder der MT?bad boy hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 21:13 ich habe mit dem Eco heute die 100'00 km geknackt - wow!
https://s20.directupload.net/images/210728/7zfiy5md.jpg
Es fährt und fährt und fährt
Wann hast Du den mit welcher Laufleistung bekommen?
vlg
Michael
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Michael
die Love-story ab 2013 mit allen Details in diesem Blog
Ich habe es 2009 mit 74'000 km aus zweiter Hand gekauft, nicht geschenkt bekommen.
die Love-story ab 2013 mit allen Details in diesem Blog
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Der Tacho sah mir so nach MT aus. Dann hat das Eco die gleichen Armaturen... Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
26.000km in knapp 12 Jahren. Da bist Du ja recht verhalten gefahren
Habe seit April 2020 knapp 13.000 km draufgefahren. Macht jedesmal tierisch Spass. Vor allem in der Eifel die Berge rauf und runter, Serpentinen, ...
Ich hoffe, das bald dieser ganze Corona Driss ein Ende findet. Dann werde ich auf jeden Fall mal wieder ein Eco/MT Treffen organisieren. Ob das dieses Jahr noch fkt wage ich allerdings zu bezweifeln....
vlg
Michael
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13555
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Super David.
Blinkt da aber nicht eine Warnleuchte im BildEs fährt und fährt und fährt
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13555
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
MichaelPaul Paulchen hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:06 Der Tacho sah mir so nach MT aus. Dann hat das Eco die gleichen Armaturen... Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
26.000km in knapp 12 Jahren. Da bist Du ja recht verhalten gefahren
ad a) die Ecos hatte die Anzeigen der Spendermotorräder verbaut, also gibt es Ecos mit K100 Anzeigen und auch Ecos mit K1200RS Anzeigen.
Meines war das allererste mit dem 1997 ganz neuen K1200RS Motor
Die ab 2005 bis 2012 gebauten Monotracer hatten ebenfals einen K1200RS Motor und logischerweise auch dieselben Instrumente
Die vollelektrischen Racer ab 2012 bis heute haben ein LCD Display, nix mehr mit BMW Instrumenten
ad b) wie der geneigte Leser in diesem Blog nachlesen kann, ist mein Eco ab dem Kauf 2009 immer wieder vom Fahrzeug zum Stehzeug mutiert.
Und ein Stehzeug macht nunmal weniger Jahreskilometer als ein Fahrzeug.
grössere Touren waren bloss mal im Jahr 2013 CH-DE-AUT-SLO-CRO-ITA-CH und im Jahr 2014 die Werhahn-Ausfahrt in der Eifel
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Wolfgang,
dann siehst Du auf dem Bild etwas, das mir nicht aufgefallen ist
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
nach langer Pause wieder mal die ESV mit zwei Tankfüllungen à 47 Liter 98 Oktan durchgeblasen - mit diebischem Vergnügen
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Michael, guck mal:Paul Paulchen hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 09:06 Der Tacho sah mir so nach MT aus. Dann hat das Eco die gleichen Armaturen... Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
BMW Z1 Cockpit, 1989-91 genau 8000mal gebaut
https://s20.directupload.net/images/210730/eaha8zjl.jpg
Michael,Paul Paulchen hat geschrieben: ↑29. Juli 2021, 06:38 Meine Erfahrung mit den Schäden ist. Je weniger die Fahrzeuge gefahren werden, sprich je mehr sie stehen, je mehr Schäden hat man am Ende.
Jetzt, wo die Kiste repariert und regelmäßig gefahren wird, ist erst mal Ruhe.
bei mir war es umgekehrt:
Nach jeden neuen Schaden stand es wieder für einige Zeit.
Jetzt, wo die Kiste repariert ist, ist erst mal Ruhe und es wird wieder gefahren.
Ist wie mit dem Huhn und dem Ei
Ja. Wat mutt, dat mutt!
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13555
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Z1 = James Bond oder war es der Z3? Z8 hat mich schon immer gejuckt, aber die Preise sind verrückt. Es gibt viele wunderschöne und tolle Autos z.B. Morgan plus 4 besser plus 8, dann ein threewheeler. Es bringt mich aber nicht weiter, ich bin Fritz.B. Busch. Ich bin sogar in der Überlegung, nach der Abgabe meines SM's auch meine 750 SS und meine 90S abzugeben. Ich bin noch nicht so soweit, die Überlegungen reifen aber.
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. November 2019, 20:29
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Überraschung. Wusste ich auch noch nicht, dass die Armaturen auch im Z1 nur mit schwarzen Zierblenden verbaut waren. Was die so alles untereinander getauscht und gemischt haben...bad boy hat geschrieben: ↑30. Juli 2021, 17:56 Michael, guck mal:
BMW Z1 Cockpit, 1989-91 genau 8000mal gebaut
https://s20.directupload.net/images/210730/eaha8zjl.jpg
Michael,
bei mir war es umgekehrt:
Nach jeden neuen Schaden stand es wieder für einige Zeit.
Jetzt, wo die Kiste repariert ist, ist erst mal Ruhe und es wird wieder gefahren.
Ist wie mit dem Huhn und dem Ei
Ja. Wat mutt, dat mutt!
- bad boy
- Beiträge: 417
- Registriert: 6. März 2011, 22:35
- Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
- Wohnort: Zentralschweiz
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
gemäss dieser Seite: https://www.007.info/bmw-z8/ war es etwas, das wie ein Z8 aussah
Freut mich sehr!
dann sind wir uns schon früher mal begegnet - ich war etwa 2009 in Wolfegg, Fritz sel. und Anka hatten eine Führung veranstaltet.
Da war er aber schon sichtbar krank und Anka kamen immer wieder die Tränen.
Seine Kolumnen in a-m-s habe ich stets heiss geliebt
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 13555
- Registriert: 28. August 2002, 16:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Den hatte ich gemeint https://www.007.info/bmw-z3/ . Es war dann ein Z3.
Seine Texte bei AMS waren toll und es kam glaube ich nichts nach an Schreiberlingen. AMS sind bei mir noch aus 1970 herum, ebenso wie Motorrad und Kataloge und Prospekte und Zeugs.
Ich habe einfach zuviel Gerümpel
Voll erwischt das Wörtchen "nicht" fehlt. Ich war auch in seinem Museum. Er musste einen großen Aufwand betreiben, damit die Fahrzeuge so waren wie sie waren. Ich glaube er hatte einen eigenen Mechaniker eingestellt.Ich bin Fritz B. Busch
Seine Texte bei AMS waren toll und es kam glaube ich nichts nach an Schreiberlingen. AMS sind bei mir noch aus 1970 herum, ebenso wie Motorrad und Kataloge und Prospekte und Zeugs.
Ich habe einfach zuviel Gerümpel