Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Ende 40, w, und darf seit Kurzem endlich mein Traumbike fahren, eine BMW R 1100 R.
Den Motorradführerschein habe ich erst vor fünf Jahren gemacht, als mich das Leben zwang, mich an alte Lebensträume zu erinnern.
Als ich auf der Suche nach MEINEM Bike die Verkaufsplattformen durchsuchte, „verliebte“ ich mich in die BMW R 1100 R. Leider war mir diese nach der Fahrschul-Maschine mindestens zwei Nummern zu groß.
So wurde meine erste eine BMW F 650 GS. Super Maschine, nur hatte sie mir nach eine Weile etwas zu wenig Dampf.
Dann ließ ich mir zu einer BMW F 800 R raten. Mit der hatte ich auch viel Freude, aber die war doch ganz nicht das, was ich brauchte. Und inzwischen hatte sich die Art, wie ich unterwegs sein wollte, geändert.
Durch mich kam zwei Jahre nach mir auch mein Mann ans Motorradfahren und den -führerschein. Und oh Wunder! Der verguckte sich auch in das BMW R 1100 R - Modell, konnte es allerdings im Unterschied zu mir gleich händeln und souverän fahren.
So kam es, dass ich dieses Modell nochmals ausprobieren konnte.
Vor ein paar Wochen kam eine solche auf den Gebraucht-Markt und die Probefahrt zeigte, dass genau diese wie für mich gemacht war. Leider zeigte sie ziemlich bald die übliche ABS-Problematik und jetzt gerade will sie nicht mehr starten....
Doch ich bin zuversichtlich, dass sich das Problem lösen lässt. Ich fühle mich so richtig wohl auf meiner BMW. DAS ist MEINE Maschine und dank des Vorbesitzers hat sie einen ansprechenden (noch erlaubten) Sound.
Viele Grüße
Unterwegs