abs leuchte
-
abs leuchte
liebe k-gemeinde
ich habe ein problem, an das ich mich inzwischen gewoehnt habe. wenn ich meine kiste k1200rs/2004 anschmeisse und dabei auf dem hinteren bremspedal stehe - weil ich zum beispiel am berg anfahren will - funktioniert keine der bremsen/servos und die abs leuchte funzt wie wild. kiste ausschalten, runter vom pedal und wieder starten und alles ist gut.
hat jemand da draussen eine idee?
schraubergruss aus neuseeland
thomas
bevor jemand fragt: ich bin der gross/kleinschreibung maechtig aber die shift tasten auf meiner laptop tastatur sind kaputt
ich habe ein problem, an das ich mich inzwischen gewoehnt habe. wenn ich meine kiste k1200rs/2004 anschmeisse und dabei auf dem hinteren bremspedal stehe - weil ich zum beispiel am berg anfahren will - funktioniert keine der bremsen/servos und die abs leuchte funzt wie wild. kiste ausschalten, runter vom pedal und wieder starten und alles ist gut.
hat jemand da draussen eine idee?
schraubergruss aus neuseeland
thomas
bevor jemand fragt: ich bin der gross/kleinschreibung maechtig aber die shift tasten auf meiner laptop tastatur sind kaputt
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Re: abs leuchte
Das ist normal !
Ich stelle meine auf den Seitenständer, warte bist das Geblinke aufhört und starte dann.
Ich stelle meine auf den Seitenständer, warte bist das Geblinke aufhört und starte dann.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Moin,
erste Gang rein, Zündung an und warten bis der Selbsttest durch ist, solange nicht bremsen.
Dann Bremse und Kupplung betätigen, starten und Losfahren.
So mach ich es.
Gruß Steffen
erste Gang rein, Zündung an und warten bis der Selbsttest durch ist, solange nicht bremsen.
Dann Bremse und Kupplung betätigen, starten und Losfahren.
So mach ich es.
Gruß Steffen
Hallo, bau den Schalter am Fusspedal ab und brems mal ohne und dann betätige mal nur den Schalter ohne druck auf´s Bremspedal, und dann mal weiterschauen.
- wami
- Mopped(s): K1200RS
Der ABS Selbsttest funzt nur wenn man bei Zündung an weder vorn noch hinten bremst. Mach es wie Steffen , einfach Gang rein und Test durchlaufen lassen. Den Pedal-Schalter würde ich tunlichst da montiert lassen. Grüße Mike
K1600GT 2019 , K1200RS 2001 , ehem. K100RS , R100S , R27
-
- Mopped(s): K1200RS 547
Hi, wofür ist der Schalter eigentlich? Jedenfalls wird nicht das Bremslicht klassisch geschaltet, jedenfalls bei meiner 547 von 2002…wami hat geschrieben: 14. Mai 2021, 12:56 Der ABS Selbsttest funzt nur wenn man bei Zündung an weder vorn noch hinten bremst. Mach es wie Steffen , einfach Gang rein und Test durchlaufen lassen. Den Pedal-Schalter würde ich tunlichst da montiert lassen. Grüße Mike
Bild denne
- Andi1992
- Mopped(s): K1200RS (589)
Denke Thomas sein Problem war wirklich, dass er die Maschine am Berg mit Betätigung der Bremse gestartet hat und der Selbstcheck dadurch nicht funktioniert.
Wenn damit der Mikroschalter am Fußbremspedal ist, dann ist er für das Signal fürs Bremslicht da. Bei deinem Modell mit I-ABS müsste das Bremslichtsignal über das ABS Steuergerät kommen.Breadley-rs hat geschrieben: 14. Mai 2021, 13:54 Hi, wofür ist der Schalter eigentlich? Jedenfalls wird nicht das Bremslicht klassisch geschaltet, jedenfalls bei meiner 547 von 2002…
Bild denne
Gruß Andi
- Erdbeerheinz
- Mopped(s): K1200RS
Ich hatte letztes Jahr deswegen auch schon mal nen Schreck bekommen. Da kam das Fusspedal alleine nicht ganz zurück und das ABS konnte seine Selbstdiagnose nicht ordentlich machen.
DlHzG
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz

-
- Mopped(s): K1200RS 547
Genau das meine ich. Wenn man den Schalter mit dem Finger festhält (im StandAndi1992 hat geschrieben: 15. Mai 2021, 10:11
Wenn damit der Mikroschalter am Fußbremspedal ist, dann ist er für das Signal fürs Bremslicht da. Bei deinem Modell mit I-ABS müsste das Bremslichtsignal über das ABS Steuergerät kommen.
Bis denne