Tankrucksack für R1250R die Zweite

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
RHassold
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2021, 16:48
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Augsburg

Tankrucksack für R1250R die Zweite

#1 Beitrag von RHassold »

Hallo BMW Bike Forum, ich habe eine neue R1250 R und möchte mir einen Tankrucksack mit einem Adaptersystem für den Tankverschluss kaufen. Ich finde dazu die Modelle von Hepco und Becker, Givi und SW Motec.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Modellen der genannten Hersteller?

und im Speziellen: Hat jemand Erfahrungen mit den Street Tourer Modellen M, L und XL von Hepco und Becker? Besonders interessiert mich, ob die Modelle Street Tourer L und XL die Sicht auf das Display und das Navi im Navihalter beinträchtigen.

Viele Grüße und schon mal danke für Kommentare zu meinen Fragen
Rainer
Benutzeravatar
Savannengold
Beiträge: 32
Registriert: 31. März 2019, 11:51
Mopped(s): BMW R1250RS, BMW C1 200
Wohnort: Köln

Re: Tankrucksack für R1250R die Zweite

#2 Beitrag von Savannengold »

Hallo Rainer,
ich habe mich vor einem Jahr nach Kauf meiner 1250RS für den Evo Trial von SW Motec entschieden.
Meine Argumente waren, 15-20 Liter, guten Verarbeitung, gute Passform auf dem Tank, passende Farbkombi (habe meine RS in schwarz) und ein schönes Kartenfach (was man zwar kaum noch braucht aber gerne hat).
Ich bin bis heute super zufrieden und kann die den Rankrucksack nur empfehlen.
Ja, ich habe für das Navi einen höheren Halter an originaler Stelle montiert, wobei die Sicht auf das Navi nur bei ausgefahrenen Tankrucksack behindert war.
Viele Grüße aus Köln,
Thomas
RHassold
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2021, 16:48
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Augsburg

Re: Tankrucksack für R1250R die Zweite

#3 Beitrag von RHassold »

Servus Thomas, danke für den Tipp, ich schau mir den Givi mal an.

Sichteinschränkung bei vollem Tankrucksack ist ein Problem, das nur sehr selten auftritt. Also, alles gut.

Viele Grüße Rainer
RHassold
Beiträge: 10
Registriert: 29. April 2021, 16:48
Mopped(s): R1250R
Wohnort: Augsburg

Re: Tankrucksack für R1250R die Zweite

#4 Beitrag von RHassold »

Sorry, Thomas, ich wollte nicht Givi sondern SwW Motec schreiben,

Schönes Wochenende Rainer
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3171
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Tankrucksack für R1250R die Zweite

#5 Beitrag von joerg58kr »

Die Sicht auf das Navi lässt jeweils von einfach und günstig (2x Flachverbinder à 45-80Ct) über eine teure wunderliche Lösung (verstellbar) bis zum Komplettumbau über dem Display lösen. :D
Umbauanleitungen gibt es zu Hauf hier im Forum

...und wann fährt man wirklich mal mit einem vollgepackten, ausgefahrenen Tankrucksack, dass auch diese Lösungen nicht mehr funktionieren. Dann sieht man von beiden sowieso nichts mehr, egal welcher Rucksack :D
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten