Ich bin ca. 184 cm groß und sitze auf der R1250R so gut wie noch auf keinem Motorrad. Die Sitzposition bzw. Haltung ist für mich ideal und ermöglicht sowohl sportlich ambitioniertes, als auch gemütliches Fahren. Aktuell bin ich aber am überlegen, ob ich mir nicht eine RS holen soll, weil mir die optisch noch etwas besser gefällt.
Nun bin ich die gestern zum zweiten Mal gefahren, dieses Mal mit einer höheren Scheibe von Wunderlich, weil ich beim ersten Mal mit der hohen Sitzbank gar grausige Verwirbelungen auf den Helm bekommen hatte. Von der Lautstärke ganz zu schweigen...

Wie auch immer - mit der hohen Scheibe war es irgendwie auch nicht gut. Ich sitze wohl immer noch minimal zu hoch und bekomme die Turbulenzen voll auf den Helm. Aber wenn ich die niedrigere Sitzbank nehmen würde, dann wäre mir der Kniewinkel zu spitz. Vermutlich bräuchte ich tatsächlich eine niedrige Scheibe, als die original verbaute....
Wie auch immer - ich habe mich gestern entschieden, dass ich meiner R1250R treu bleibe, weil sie für mich einfach passt wie A---h* auf Eimer! Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich sie nochmal gegen eine neue "eintauschen" soll, weil sie mit ihren 13 Monaten mittlerweile schon fast 20.000 km runter hat. Und bevor dann nächstes Jahr irgendwas weichgespültes mit neuer Euro-Norm kommt (Sound, Motorcharakteristik), will ich einfach sichergehen, dass ich noch möglichst lange so ein tolles Motorrad haben kann. Wobei so ein Motor doch locker 100.000 km halten sollte, oder?
Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R, Kawasaki Z900RS. Aktuell: BMW R1250R, Kawasaki Z900RS SE