R oder RS ???
-
Re: R oder RS ???
Das passt 1:1 auf die Gabelbrücke, beim Lenker von Wunderlich z.B sind dann auch die Klemmböcke dabei.
An der Brücke wird nichts geändert.
An der Brücke wird nichts geändert.
- TecCreator
- Mopped(s): R1250R HP
Okay, dann macht das Sinn, den RS-Lenker demontieren und den R Lenker, mit den oberen Hälften der Klemmung (die man dann dazu bekommt) auf die Aufnahme schrauben. So in etwa?Sechskantharry hat geschrieben: 6. April 2021, 17:09 Das passt 1:1 auf die Gabelbrücke, beim Lenker von Wunderlich z.B sind dann auch die Klemmböcke dabei.
-
Ist genau so wie du schreibst.
Du kannst dir das auf der Wunderlich Seite angucken, da sind immer Anbauanleitungen zum runter laden als PDF.
Gruß Ingo
Du kannst dir das auf der Wunderlich Seite angucken, da sind immer Anbauanleitungen zum runter laden als PDF.
Gruß Ingo
- AndreS
- Mopped(s): R1200RS
Wunderlich nimmt E 300,-- dafür(sind Endgewichte dabei?), bei BMW kostet das ganze E 360,--: Lenker, Klemböcke, Endgewichte und Bolzen.
Ich verkaufe Ende April den Original-Lenker meiner neuen R, welche dann erst kommt. € 150,- plus Porto.
Wer ihn haben mag, bitte melden.
Heribert
Wer ihn haben mag, bitte melden.
Heribert
-
Frank
-
Probefahrt hat sich wegen Schneefall verschoben auf gestern. RS hat mich total begeistert. Was für ein Motor! Windschutz in der oberen Position auch sehr gut für mich (1,83). Nur zwei Dinge fand ich nicht top: Man muss sie schon ein bisschen in die Kehre - na ja, vielleicht nicht zwingen, aber mit etwas Nachdruck führen. Und der Wendekreis ist mir zu groß. Um sie in meinen Schuppen gezirkelt zu kriegen, müsste ich 5x vor/zurück.
Dann hab ich am Nachmittag noch ne kaum gebrauchte 1200 GS LC gefahren, die ich nie so recht auf meinem Radarschirm hatte: zu mächtig, zu zerklüftet, ästhetisch nicht gerade ne Wucht. Motor auch nicht ganz so der Drücker wie der 1250er. Und doch war‘s um mich geschehen... diese Supermoto-ähnliche Handlichkeit, dieser Überblick, diese total gute Integration in die Maschine und der Sitz/Fahrkomfort. Was soll ich sagen: Ich hab sie direkt gekauft, im Regen heimgefahren, heute geputzt - und kann kaum die Ummeldung erwarten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hab ich am Nachmittag noch ne kaum gebrauchte 1200 GS LC gefahren, die ich nie so recht auf meinem Radarschirm hatte: zu mächtig, zu zerklüftet, ästhetisch nicht gerade ne Wucht. Motor auch nicht ganz so der Drücker wie der 1250er. Und doch war‘s um mich geschehen... diese Supermoto-ähnliche Handlichkeit, dieser Überblick, diese total gute Integration in die Maschine und der Sitz/Fahrkomfort. Was soll ich sagen: Ich hab sie direkt gekauft, im Regen heimgefahren, heute geputzt - und kann kaum die Ummeldung erwarten.
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
@Roxy
Gratulation! So ist es manchmal im Leben, unverhofft findet man sein passendes Motorrad. Dabei müsstest Du auch noch gutes Geld gespart haben, die 12er sind gegenüber den 1250igern erheblich günstiger zu bekommen.
Viel Spaß damit, langsam müsste dem Spätwinter auch die Puste ausgehen...
Gratulation! So ist es manchmal im Leben, unverhofft findet man sein passendes Motorrad. Dabei müsstest Du auch noch gutes Geld gespart haben, die 12er sind gegenüber den 1250igern erheblich günstiger zu bekommen.
Viel Spaß damit, langsam müsste dem Spätwinter auch die Puste ausgehen...
- blueq
- Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022
Viel Spaß damit,es ist ja nicht so das die 1200er wegen der paar Nm die sie weniger als die 1250er hat unfahrbar wäre...
Wenn ich nicht die zwei Schulter OP's gehabt hätte würde ich heute meine 2018er GS auch noch fahren,der Unterschied zur 1250er war mir den Aufpreis nicht wert.
Zudem musst du dir keine Gedanken wegen der teilweise undichten Hayes Bremssättel an der 1250 GS machen.

Wenn ich nicht die zwei Schulter OP's gehabt hätte würde ich heute meine 2018er GS auch noch fahren,der Unterschied zur 1250er war mir den Aufpreis nicht wert.
Zudem musst du dir keine Gedanken wegen der teilweise undichten Hayes Bremssättel an der 1250 GS machen.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
- RE7
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Da hast Du sicher vieles richtig gemacht. Das ist halt mit Empfehlungen so eine Sache. Was dem einen sein Marmeladenbrot, ist dem nächsten ein Brathering zum Frühstück.
Cool, wenn Du die richtige Karre gefunden hast.
Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
Cool, wenn Du die richtige Karre gefunden hast.
Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk
- blueq
Welches Baujahr hast du gekauft,ab 2017 war der letzte Baustand,Getriebe und Fahrwerk wie bei der 1250er...Roxy hat geschrieben: 11. April 2021, 04:48 Probefahrt hat sich wegen Schneefall verschoben auf gestern. RS hat mich total begeistert. Was für ein Motor! Windschutz in der oberen Position auch sehr gut für mich (1,83). Nur zwei Dinge fand ich nicht top: Man muss sie schon ein bisschen in die Kehre - na ja, vielleicht nicht zwingen, aber mit etwas Nachdruck führen. Und der Wendekreis ist mir zu groß. Um sie in meinen Schuppen gezirkelt zu kriegen, müsste ich 5x vor/zurück.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
-
Ist ne 2016er. Also nicht letzter Stand. Ich werde jetzt erstmal ein, zwei Jahre damit fahren, und dann seh ich weiter. Vielleicht kommt irgendwann ein Upgrade, wenn mich der Hafer sticht.
- blueq
Macht nix,du wirst trotzdem deine Freude damit haben...
Mir ist nur der Unterschied zwischen meiner 2014er und meiner 2018er aufgefallen,da hat man die Verbesserungen schon gemerkt die während der Jahre eingeflossen sind.
Mir ist nur der Unterschied zwischen meiner 2014er und meiner 2018er aufgefallen,da hat man die Verbesserungen schon gemerkt die während der Jahre eingeflossen sind.
- chefffe
Luftboxer zu Wasserboxer war ja sowieso das größte Upgrade das die Boxer in den letzten Jahr"zehnt"en hatten. Das man da was "merkt" ist klarblueq hat geschrieben: 11. April 2021, 15:10 Macht nix,du wirst trotzdem deine Freude damit haben...

Ich kann mich mit meiner 16er auch noch locker zurückhalten mit dem Upgraden. Da lass ich erstmal noch die nächste Generation auf mich wirken bevor ich da anfange zu überlegen ...
- blueq
Ich sehe jetzt auch keinen Grund,ausser ich hätte ein Luxusproblem wegen des LCD Displays und dem ESA,meine neuwertige R1200R gegen die 1250er zu tauschen,es könnte allerhöchstens sein das ich mal auf eine 1250er GS wechsle wenn meine Schulter sich mal bessert,mir fehlt das Telelever Fahrwerk und der lange Federweg schon ab und zu... 

- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Die 1250 iger gibt es jetzt 3 Jahre, mal sehen was danach und wann kommt. Komplett neues Design? Auf jeden Fall kommt sicherlich noch mehr Elektronik und Sicherheitstechnik. Ich tippe auf etwas verändertes Design und Gewichtsersparnis bei gleicher Leistung. Halt so wie bei der neuen S1000R.