Wir werden es nicht mehr rausfinden, ob GS, oder R lauter sind.
Lieber Mod. Mach hier doch bitte zu, bevor es beim Trapper regnet

Gruss
In Deutschland gibt es sehr viele sinnlose Schilder, ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf.BMW-Hoschi hat geschrieben: 18. März 2021, 19:27
Aber ohne das blödsinnige Schild Lärmschutz.
NOCHMAL: 30 = 30
Was muss ich da eine Begründung drunter malen?
Wahrscheinlich nicht nur BMW. Was genau diese EUR5 b/II - UNECE-R 41 Norm Punkto Fahrgeräusch bringt werden wir bald sehen. Sollte ja eigentlich schon jetzt in Kaft getreten sein, wurde aber wegen technischer Probleme (allerdings wegen OBDII) auf, glaube ich auf 2023/24 verschoben. "Lustig" wird das sicher für so manche Modelle nicht. Meine Rockster hat Standgeräusch: 86 dB /Fahrgeräusch: 80 dB. EURO4 hat ja Fahrgeräusch auf 77dB(A) schon abgesenkt, allerdings nach anderem Meßverfahren, sowieso eine Chuzpe. Was da noch kommen soll frage ich mich.Vmax hat geschrieben: 19. März 2021, 05:36Zum Thema: Ob BMW zukünftig auf den Klappenauspuff verzichten wird / muss?
Aber wenn du ein Schild " Lärmschutz " siehst, schaltest du in den 1.Gang und zeigst dannBMW-Hoschi hat geschrieben: 18. März 2021, 19:27 NOCHMALS EINDEUTIG, ICH BIN FÜR 30
WAHRSCHEINLICH HAT DAS KEINER VON EUCH KAPPIERT.
Aber ohne das blödsinnige Schild Lärmschutz
Ich glaube dir, das du ein Guter bist !An denjenigen der mich gefragt hat wie ich mich im Straßenverkehr verhalte.
Normal, an Zebrastreifen halten, Gas wegnehmen wenn ich auf eine Ampel zufahre und sie auf gelb umschaltet.
120-130 auf der Autobahn.
Auch mal anhalten wenn ich gesehen habe, das das Omilein auf der anderen Straßenseite hingefallen ist.
Rübereilen und ihr auf helfen.
Leute, vermutlich verhalte ich mich genauer im Straßenverkehr wie ihr!
Ich blinke auch immer, immer.
Toller HechtBMW-Hoschi hat geschrieben: 16. März 2021, 19:31 Ich fahre in 30iger Zonen ohne Hinweis „Lärmschutz“ im 3. 4. Gang ganz gemütlich.
Steht ein Hinweisschild „Lärmschutz“ dabei nur im 1. Gang.