Benzinpumpe?
- geolax
- Moderator
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Re: Benzinpumpe?
Sorry. Konnte nicht weiter nachschauen. Trauerfall und Beerdigung in der Familie. Dazu musste ich am Wochenende ins Ruhrgebiet fahren.
Am kommenden Wochenende mache ich am Motorrad weiter, wenn es im Gewächshaus nicht zu kalt ist.
Am kommenden Wochenende mache ich am Motorrad weiter, wenn es im Gewächshaus nicht zu kalt ist.
- Andi1992
- Mopped(s): K1200RS (589)
- geolax
- Moderator
Update:
Heute sprang sie ohne Probleme an. Rauchte dafür ganz schön. Das Gemisch schien sehr fett zu sein. Ich musste raus aus dem Gewächshaus.
Es war kein blauer Qualm, sondern weißer Rauch.
Dummerweise hat mein Vater angerufen und ich habe die Arbeiten und die Diagnose unterbrochen (GS-911). Also habe ich den Motor wieder ausgemacht. Nach dem Telefonat wollte sie nicht mehr starten.
Das GS gab einen Fehler beim Test der Benzinpumpe an.
Ich werde also das Relais mal tauschen.
Finde ich die Bestellnummer unter real.oem??
Heute sprang sie ohne Probleme an. Rauchte dafür ganz schön. Das Gemisch schien sehr fett zu sein. Ich musste raus aus dem Gewächshaus.
Es war kein blauer Qualm, sondern weißer Rauch.
Dummerweise hat mein Vater angerufen und ich habe die Arbeiten und die Diagnose unterbrochen (GS-911). Also habe ich den Motor wieder ausgemacht. Nach dem Telefonat wollte sie nicht mehr starten.
Das GS gab einen Fehler beim Test der Benzinpumpe an.
Ich werde also das Relais mal tauschen.
- wolfgang
- Moderator
Weißer Rauch = Wasser. Bei dir denke ich Kondenswasser im Puff
-
da schon geschaut?geolax hat geschrieben: 14. Februar 2021, 17:23 Ich werde also das Relais mal tauschen.
https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp? ... 557_&mg=61
Frank
- geolax
- Moderator
Vielen Dank Wolfgang und Frank.
Die Maschine steht ja seit Oktober geöffnet (Airbox, Drosselklappenleiste). Da setzt sich schon mal Wasser (Kondens ab).
Die Maschine steht ja seit Oktober geöffnet (Airbox, Drosselklappenleiste). Da setzt sich schon mal Wasser (Kondens ab).
- geolax
- Moderator
Sodele.
Ich habe ein neues (gebrauchtes) Benzinpumpenrelais eingesetzt.
Das Motorrad springt an und läuft wieder wie eine Schweizer Uhr.
Allerdings werde ich die Verkabelung und den Stecker an der Benzinpumpe am Tank mal erneuern müssen. Kann sein, dass dort ein Wackelkontakt vorliegt. Das ist eine Schwachstelle am Tank. Wenn die Schrauber am ECU, dem Luftfilter oder an den Drosselklappen arbeiten wollen, muss ja immer das Trumm von Tank runtergenommen werden.
Bei meiner Suche nach dem Ölleck habe ich seit September häufig den Tank herunter genommen.
Mir sind kleinere Schnitte an den zwei Adern der Verkabelung aufgefallen.
Vielen Dank für alle Eure Tipps.
Morgen, sollte es endlich trocken sein, werde ich die K endlich auf die Straße rollen.
Bin gespannt, ob ich einen Unterschied zu vorher feststellen kann. Im Winter habe ich ja einen K&N Luftfilter eingesetzt und die Zündkerzen gegen Iridium-Zündkerzen getauscht.
Ich habe ein neues (gebrauchtes) Benzinpumpenrelais eingesetzt.
Das Motorrad springt an und läuft wieder wie eine Schweizer Uhr.
Allerdings werde ich die Verkabelung und den Stecker an der Benzinpumpe am Tank mal erneuern müssen. Kann sein, dass dort ein Wackelkontakt vorliegt. Das ist eine Schwachstelle am Tank. Wenn die Schrauber am ECU, dem Luftfilter oder an den Drosselklappen arbeiten wollen, muss ja immer das Trumm von Tank runtergenommen werden.
Bei meiner Suche nach dem Ölleck habe ich seit September häufig den Tank herunter genommen.
Mir sind kleinere Schnitte an den zwei Adern der Verkabelung aufgefallen.
Vielen Dank für alle Eure Tipps.
Morgen, sollte es endlich trocken sein, werde ich die K endlich auf die Straße rollen.
Bin gespannt, ob ich einen Unterschied zu vorher feststellen kann. Im Winter habe ich ja einen K&N Luftfilter eingesetzt und die Zündkerzen gegen Iridium-Zündkerzen getauscht.
Suppie, chacka, doch das Relais.
Freut mich für dich.
Dann war es nicht so teuer

LG, Maddin
Freut mich für dich.
Dann war es nicht so teuer
LG, Maddin