Guten Tag zusammen,
seit heute Vormittag bin ich Mitglied dieses Forums. Ich beabsichtige, mir dieses Jahr eine R1100S zuzulegen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 1100 und 1150er Motoren Probleme mit zu dünnen Gleitschienen haben und man bei Maschinen mit hoher Laufleistung prüfen soll, ob diese schon getauscht wurden. Diesbezüglich habe ich versucht, im Internet Näheres zu erfahren, jedoch nichts gefunden. Könnt ihr was darüber berichten, oder ist die Aussage schlicht Unsinn?
Vorab vielen Dank und Grüße aus Nümbrecht
Stefan
R1100-1150 Problem mit Gleitschienen?
-
-
Re: R1100-1150 Problem mit Gleitschienen?
Hallo Stefan.
Also von Problemen mit den Gleitschienen hab ich noch nie gehört, einzig den linken Steuerkettenspanner durch den der 1200-er zu ersetzen soll eine sinnvolle Investition sein, wenn sich die Kilometer im 6-stelligen Bereich befinden, oder der originale nicht mehr mitspielt.
Ah, und willkommen im Forum.
Lg Tom
Also von Problemen mit den Gleitschienen hab ich noch nie gehört, einzig den linken Steuerkettenspanner durch den der 1200-er zu ersetzen soll eine sinnvolle Investition sein, wenn sich die Kilometer im 6-stelligen Bereich befinden, oder der originale nicht mehr mitspielt.
Ah, und willkommen im Forum.
Lg Tom
- Boxergifty
Hallo Stefan
Ich glaube da wird etwas verwechselt, denn die Gleitschienen hat der K - Motor und nicht der R sprich Boxermotor! Einzig auf das ABS Modul solltest Du dein Augenmerk legen! Wenn das schon mal gemacht wurde und der Bock nicht aus 2003 stammt hast du auch kein Problem mit der Benzinpumpe!
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf!
Ich glaube da wird etwas verwechselt, denn die Gleitschienen hat der K - Motor und nicht der R sprich Boxermotor! Einzig auf das ABS Modul solltest Du dein Augenmerk legen! Wenn das schon mal gemacht wurde und der Bock nicht aus 2003 stammt hast du auch kein Problem mit der Benzinpumpe!
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf!
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
-
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Info's. Dann werde ich mal weitersuchen und mein Hauptaugenmerk nicht mehr auf den Kilometerstand legen.
Schönes WE
vielen Dank für die Info's. Dann werde ich mal weitersuchen und mein Hauptaugenmerk nicht mehr auf den Kilometerstand legen.
Schönes WE