Original Systemkoffer versus SW Motech Trax EVO Alukoffer an R 1250 R

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
donclemenso

Original Systemkoffer versus SW Motech Trax EVO Alukoffer an R 1250 R

#1 Beitrag von donclemenso »

Ich konnte mein Träumchen, eine R 1250 R, coronabedingt leider bis jetzt noch nicht bestellen. Deshalb befasse ich mich halt schon mal mit der Ausstattung.
Ich habe einen Satz Trax EVO-Alukoffer von SW Motech (links 37l - rechts 45l) an meiner aktuellen F 800 R. Nun hat SW Motech auch für die R 1250 R EVO-Kofferträger im Programm. So könnte ich einen der beiden vorhandenen Koffer mit einem gleich großen Gegenstück ergänzen und hätte dann ein absolut wasserdichtes Koffersystem an meinem neuen Schätzchen. Jetzt konnte ich zwar herausfinden, dass die R 1250 R mit zwei 37l-Koffern 950 mm und mit den 45l-Koffern 1050 mm breit wäre und die Breite des Motorrads an den den Spiegeln 880 mm beträgt. Nicht herauszufinden war für mich aber die Breite der Maschine mit den montierten BMW-Systemkoffern.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es irgendwo im Netz eine Quelle mit der benötigten Information oder kann vielleicht jemand einfach mal nachmessen?

Hoffnungsvolle Grüße aus dem wilden Süden
Grüße

donclemenso
Soccerkojak
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT

Re: Original Systemkoffer versus SW Motech Trax EVO Alukoffer an R 1250 R

#2 Beitrag von Soccerkojak »

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist meine R1200R mit den Originalkoffern 95 cm breit.
Die SW Motech sind aber auch a Schmanckerl 👍
donclemenso

Re: Original Systemkoffer versus SW Motech Trax EVO Alukoffer an R 1250 R

#3 Beitrag von donclemenso »

ich bin bisher sehr zufrieden. Absolut dicht und nicht so zerklüftet und deshalb super zu beladen. Die Deckel sind oben - nichts fällt raus wenn unterwegs mal was aus den Koffern gebraucht wird.
Grüße

donclemenso
Antworten