Wenn sie warm wird, geht sie aus.
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Wenn sie warm wird, geht sie aus.
So, nachdem ich nun meine "K" soweit fertig habe, fällt mir auf, das wenn ich diese warm laufen lasse, sie abstirbt, wenn sie eine gewisse Temperatur hat. Ich starte dann diese wieder, dann läuft sie wieder eine Minute und geht wieder aus. Nach 3-4maligen wiederholen läuft sie dann dauerhaft.
Woran liegt das?
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- Andi1992
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Ich habe zuerst am Temperaturfühler gedacht bzw. die Gemischbildung die daraus folgt. Du sagtest aber nachdem 4. Mal bleibt sie an. Die Batterie war abklemmt vorher und du bist danach nicht gefahren? Vielleicht fehlen Adaptionswert von der Lambda, die durch das Fahren erlernt werden. Leerlauf Drehzahl passt?
Gruß Andi
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Klingt nach Elektronik, die beim Warmwerden ausfällt, so Richtung Hallgeber ?
Gruß, Uwe
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Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
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- Andi1992
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Das wäre auch ne Möglichkeit, stimmt Uwe.ackerschiene hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 11:10 Klingt nach Elektronik, die beim Warmwerden ausfällt, so Richtung Hallgeber ?
Gruß, Uwe
Gruß Andi
Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Hi,
wie geht sie aus?
Schlagartig oder stotternd?
Was passiert wenn du sie warm fährst?
LG
wie geht sie aus?
Schlagartig oder stotternd?
Was passiert wenn du sie warm fährst?
LG
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Schlagartig geht sie aus.BMW-Hoschi hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 11:18 Hi,
wie geht sie aus?
Schlagartig oder stotternd?
Was passiert wenn du sie warm fährst?
LG
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Nein, ich habe noch keine größere Fahrt gemacht, nur 1,5km.Andi1992 hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 11:10 Ich habe zuerst am Temperaturfühler gedacht bzw. die Gemischbildung die daraus folgt. Du sagtest aber nachdem 4. Mal bleibt sie an. Die Batterie war abklemmt vorher und du bist danach nicht gefahren? Vielleicht fehlen Adaptionswert von der Lambda, die durch das Fahren erlernt werden. Leerlauf Drehzahl passt?
Leerlauf liegt bei ca. 1000 Umdrehungen.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Wann wurde das letzte mal der Killschalter betätigt?
Es könnte durchaus Korrosion am Kontakt sein.
Aber warum es nach viermaligem Starten funktioniert???.......
Interessantes Phänomen.
Es könnte durchaus Korrosion am Kontakt sein.
Aber warum es nach viermaligem Starten funktioniert???.......
Interessantes Phänomen.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Den Killschalter, der ja im Startknopf integriert ist, habe ich in beiden Richtungen schon mehrmals bewegt. wird der auch zum ausmachen benutzt?BMW-Hoschi hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 14:31 Wann wurde das letzte mal der Killschalter betätigt?
Es könnte durchaus Korrosion am Kontakt sein.
Aber warum es nach viermaligem Starten funktioniert???.......
Interessantes Phänomen.
Ich nehme den Schlüssel zum ausschalten.
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- wolfgang
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Du weist nicht wie oft er dies probiert hat.Aber warum es nach viermaligem Starten funktioniert???.......
Kann man z.B. zum Öffnen des Garagentores.wird der auch zum ausmachen benutzt?
Ich denke einmal, es ist ein Spritthema oder ein Sensor. Reine Elektrik selbst denke ich nicht. Dies sollte dann dauerhaft sein und nicht nach 4 x Starten verschwinden.
Was hast du alles gemacht bisher, dannmuß ich nicht alle Beiträge von dir durchsuchen.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Ich habe bisher den Tank überholt. Also Benzinpumpe, Filter, Leitungen.wolfgang hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 16:16 Du weist nicht wie oft er dies probiert hat.
Kann man z.B. zum Öffnen des Garagentores.
Ich denke einmal, es ist ein Spritthema oder ein Sensor. Reine Elektrik selbst denke ich nicht. Dies sollte dann dauerhaft sein und nicht nach 4 x Starten verschwinden.
Was hast du alles gemacht bisher, dannmuß ich nicht alle Beiträge von dir durchsuchen.
Batterie neu, Gabelholme überholt.
Mehr noch nicht.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Steht im ersten Post, nach drei bis vier mal läuft sie durch.
Sprit? Warum läuft sie nach dem vierten Versuch durch? Ergibt keinen richtigen Sinn.
Sensor? Selbstheilungseffekt nach dem vierten Versuch?
Ich hatte mal was Ähnliches.
Die Stromspule von der Zündanlage war defekt.
Starten ging nicht, anschieben ging.
Die erzeugte Spannung durch die Startdrehzahl war zu gering.
Beim Anschieben war die Spannung höher was sie anspringen ließ.
Das hat die BMW aber nicht.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Anspringen tut sie hervorragend.BMW-Hoschi hat geschrieben: 6. Dezember 2020, 16:48 Steht im ersten Post, nach drei bis vier mal läuft sie durch.
Sprit? Warum läuft sie nach dem vierten Versuch durch? Ergibt keinen richtigen Sinn.
Sensor? Selbstheilungseffekt nach dem vierten Versuch?
Ich hatte mal was Ähnliches.
Die Stromspule von der Zündanlage war defekt.
Starten ging nicht, anschieben ging.
Die erzeugte Spannung durch die Startdrehzahl war zu gering.
Beim Anschieben war die Spannung höher was sie anspringen ließ.
Das hat die BMW aber nicht.
Ich vermute mal die Kaltstartautomatik. Sobald die wärme erreicht ist, regelt diese herunter um ein paar Umdrehungen und würgt ab.
Ich starte dann 2-3 mal, kurzer Lauf, abwürgen. ab dem 4ten/5ten mal dann wieder gleichmäßiger lauf.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Das wäre ein Ansatz.
Kaltstartautomatik.
Gute Idee
Kaltstartautomatik.
Gute Idee
- wolfgang
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Ist es eine K12? Wenn ja, dann ist es normal. Die haben damals wg. der Abgasnorm die Kaltstartanreicherung abgemagert in der Steuerung. Wenn dem so ist, kannst du nur in die Steuerung eingreifen und die Kurven verstellen.ab dem 4ten/5ten mal dann wieder gleichmäßiger lauf
Habe ich schon gelesen, es steht aber nicht wie oft er 3-4 mal probiert hat.Steht im ersten Post, nach drei bis vier mal läuft sie durch.
Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Ich habe es als immer gelesen.
Es steht kein manchmal da.
Aber das mit dem abmagern passt ja.
Es steht kein manchmal da.
Aber das mit dem abmagern passt ja.
Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Klingt nach Hallgeber
Kältespray einstecken, warm fahren.
Wenn sie ausgeht, Kältespray auf Hallgeber (unter dem T förmige Deckel vorne am Motor), wenn sie dann wieder läuft, weißt du Bescheid.
Kältespray einstecken, warm fahren.
Wenn sie ausgeht, Kältespray auf Hallgeber (unter dem T förmige Deckel vorne am Motor), wenn sie dann wieder läuft, weißt du Bescheid.
- wolfgang
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Michael, der Hase läuft hier anders. Er hat das Problem, wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist geht alles. So verstehe ich es.
Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Ja, geht nicht so ganz aus dem Post hervor, ich hab’s so verstanden, wenn sie wärmer wird geht sie aus, länger gefahren ist er noch nicht.
Mein Hinweis war nur, wenn sie warm ausgeht und kalt läuft (und sich das Ganze mit Kältespray heilen lässt), dann ist es wohl der Halli
Mein Hinweis war nur, wenn sie warm ausgeht und kalt läuft (und sich das Ganze mit Kältespray heilen lässt), dann ist es wohl der Halli
- wolfgang
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
So herum hast du sicherlich recht.
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
schlagartig ist wirklich komisch, schließe mich daher der Hallgeber Fraktion an.
Gruß Andi
Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Warum geht sie dann wenn er drei - vier mal gestartet hat?
Ist das die Reset-Funktion für den Hall-Geber?
Ist das die Reset-Funktion für den Hall-Geber?

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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Der "Halli"....?
Ist das der Zündsensor?
Das?
http://www.bmw-etk.info/parts-catalog/p ... 12/12_0752
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Re: Wenn sie warm wird, geht sie aus.
Mein Verdacht geht zum Drosselklappenantrieb
Den hier:
http://www.bmw-etk.info/parts-catalog/p ... 13/13_0542
Nr. 3
Der hat von Anfang an immer wieder geflattert und dadurch auch dementsprechend Geräusch gemacht.
Darin sitzt ja ein Magnetschalter, wenn ich das richtig ermittelt habe.
Den hier:
http://www.bmw-etk.info/parts-catalog/p ... 13/13_0542
Nr. 3
Der hat von Anfang an immer wieder geflattert und dadurch auch dementsprechend Geräusch gemacht.
Darin sitzt ja ein Magnetschalter, wenn ich das richtig ermittelt habe.
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