Hallo liebe Leute,
ich bin nun auch seit kurzem stolzer Besitzer einer K1200lt Bj 2001 mit gerade mal 47000 km, was man ihr, wenn man sie so sieht, durchaus abnimmt. Ich wohne nordöstlich von Berlin genauer gesagt in Bernau, so mitten schön im Wald. Die LT's sieht man hier eher selten, so dass ich auch keinen Ansprechpartner habe aber dafür gibt es ja Euch, hoffe ich doch

. Ja, was gibt es sonst noch sagen, ich fahre auch noch eine BMW R45 aus 1981, da kommen die Gefühle aus den guten alten Zeiten wieder hoch. Nächstes Jahr will ich aber wieder mal eine größere Tour machen, wenn die Corona-Situation das zulässt, deshalb habe ich mir die Dicke zugelegt, man wird ja auch nicht jünger. Sie steht eigentlich ganz gut da, hat aber auch diesen ominösen "no radio" Fehler aber ganz anders als ich hier gelesen habe. Darum möchte ich auch einmal diese Variante vorstellen, um vielleicht einer Lösung ein Stück näher zukommen. Zuerst habe ich das ganz normale Standardradio mit Kassette, ohne CD Wechsler. Wenn ich die Zündung einschalte und auf "ON" drücke, kommt kein BMW sondern gleich "reg on" , dann der Sender und die Kapelle beginnt auch gleich zu dudeln. Alles funktioniert bestens, laut/leise, Sender vor/zurück usw.! Dann starte ich den Motor, die Anzeige geht weg, die Kapelle verstummt, irgendwann erscheint "no radio". Schalte ich den Motor wieder aus, erscheint wieder "reg on" und die Kapelle beginnt wieder zu spielen. Diese beschriebene Sicherung kann es ja wohl nicht sein, dann würde das Radio ja nicht im Stand laufen, oder? Die Batterie habe ich auch gecheckt, aus meiner Sicht i.O. Sie bricht beim Starten natürlich ein, so auf 10,5 V, denke aber das ist normal. Ohne Last hat sie 12,7 V, was aus meiner Sicht sehr gut ist. Um diesen Fehler aber trotzdem auszuschließen, habe ich eine voll geladene 80AH Batterie angeschlossen, das selbe Spiel. Nun habe ich erst einmal keine Idee, wie man der Sache Herr werden kann, außer ein Austauschradio zu kaufen und dann zu sehen was passiert. Hiiiiiilfe!!!
Vielen Dank schon mal im voraus Holger