Zusatzscheinwerfer

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
blueq
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022

Re: Zusatzscheinwerfer

#51 Beitrag von blueq »

Ich hätte mir nicht mal die Nano gekauft,die waren halt schon drangebaut als ich die R gekauft hab...aber von der Lichtausbeute,wenn ich mal im Dunkeln fahre bin ich zufrieden,und ich war sehr verwöhnt vom LED Licht an meiner GS...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
chefffe

#52 Beitrag von chefffe »

Apropos Zusatzscheinwerfer :D ... es tut sich was auf dem Zubehörmarkt !!!

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Wer testet das mal :D
blueq
Mopped(s): Suzuki DL 1050 VStrom 2022

#53 Beitrag von blueq »

Super,darauf habe ich gewartet !
Aber ob der Kühlkörper ins Lampengehäuse der R passt ???
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
chefffe

#54 Beitrag von chefffe »

Da bleibt aktuell nur selbst probieren. Ich orakle mal das es schon passen könnte, da ja die Kontakte per Kabel umgeführt werden. Das schafft Platz für den Kühlkörper. Ich habe auf meiner Honda SH300 auch so eine ChinaLED verbaut. Da ist es genauso. Irgendwie geht das schon ...
Zur Not schickt man halt zurück ...
Dynamick

#55 Beitrag von Dynamick »

chefffe hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 15:46 Abblendlicht ist ja bei der LC sowieso aus, da TFL.
Ich habe den Standardscheinwerfer mit H4 drin ohne Tagfahrlicht. Da geht das Abblendlicht nicht aus.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
chefffe

#56 Beitrag von chefffe »

Heute habe ich mal die Originalen an den Chinakabelbaum gepflanzt. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Die GesamtIntensität ist recht gleich bei den Chinateilen aber die Lichtbündelung ist stark unterschiedlich.
China:
böller-LED.jpg
Original:
original.jpg
Der Clon hat schon eine relativ vernünftige Lichtkante, ist aber nicht mit dem Original zu vergleichen. Er streut dann das Licht nach unten. Das Original hat eine superscharfe Kante und schickt eine viel höhere Lichtintensität in einem kleinen "Fenster" in die Umwelt. Ich muss das mal beim Fahren sehen, aber die BMW müssten damit deutlich weiter kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten