ich habe nun seit einigen Wochen eine BMW R1250RS. Das Bike fährt sich traumhaft und bin absolut zufrieden. WENN, ja wenn das kleine WENN nicht wäre

Der 2 und 3 Gang ist so laut beim Hochschalten, das ist wahnsinng, wurde beim fahren in der Gruppe auch darauf angesprochen, wenn man normal beschleunigt dann macht das (nicht immer) fast schon ein "knall" geben. Vor allem bei Warmen Motor.
erst dachte ich das wird sich ändern wenn sie eingefahren ist, habe sie heute von der 1000er Inspektion abgeholt, aber keine änderung.
Das mein Bike kaputt ist g laube ich nicht, das Leihmotorrad (gleiches Modell) hat genau die gleichen lauten Geräusche gemacht.
Verstehe das irgendwie nicht, BMW wirbt auf ihrer Homepage das ihre schrägverzahnten Getriebe so extrem laufruhig sein sollen, das kann ich aber irgendwie nicht bestätigen.
Meine BMW R1100RS die bj 1994 ist, ist viel leiser beim Hochschalten und auch viel leichtgängiger. Hat aber schon 100.000km runter, vielleicht kommt das noch wenn sie etwas mehr km runter hat?
Wenn ich schnell beschleunige und den Schaltassistenten nutze, dann konnte ich bis jetzt kein lautes Schaltgeräusch war nehmen oder es lag daran, das der Motor das Geräusch überlagert.
würde gerne eure erfahrungen dazu hören.