Aber ich glaube, ich habe den Wink dennoch verstanden.
Passe Deine Geschwindigkeut an, dann ist das alles kein Problem, ich fahre nämlich auch so und habe keines.Alpenbummler hat geschrieben: 3. Mai 2020, 16:02 Dabei fährst du täglich Strecken, die du im Schlaf kennst. Da kennt man natürlich alle Beschränkungen auswendig. Ich fahre - gerade mit dem Moped - sehr gerne unbekannte Strecken. Dabei muss man sich ein bisschen auf den Navi, die Karte oder die Wegweiser konzentrieren und könnte eher mal ein Schild übersehen.
Das passiert umso leichter, je hinterhältiger und unpassender dieses Schild aufgestellt ist.
Hey Jens,JTS hat geschrieben: 12. Mai 2020, 16:09 Hallo,
nein, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Ich habe aber den Eindruck, daß zum Teil Begrenzungen völlig unverhältnismäßig und häufig willkürlich erlassen werden. Wenn ich die Bevormundungen nachvollziehen kann - ok. Ich denke aber da z.B. an die K85. Wenn ich mich recht erinnere, bestand bis 2018 eine Begrenzung auf 70km/h. Obwohl die Strasse in eigentlich gutem Zustand ist (und am Zustand sich nichts geändert hat), wurde hier ,mit Hinweis auf "Strassenschäden", auf 50 km/h begrenzt. Das ist für mich nichts als Schikane. Es gibt etliche wirklich schlechte Strassen ohne Begrenzungen. Wenn ich solche Vorgaben befolgen soll, dann sollte das auch nachvollziehbar sein.
Gruß Jens
Reisender hat geschrieben:Und Nein ich sitze mit meinem A...h nicht im Bürostuhl, sondern versuche unter anderem ,Euren Kindern und Enkeln, sowie Leuten das LKW und Busfahren beizubringen.
ich respektiere Deine Meinung. Nur soviel, bevor ich Fahrlehrer wurde, war ich 27 Jahre Kraftfahrer auf LKW und Reisebus.Ich bin mir also sehr sicher, über die nötige Theoretischen, sowie Praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten zu Verfügen. Denke daran auch du bist nicht mit der Fahrerlaubnis im A...h geboren. Auch Dir hat ein Kollege das Fahren beigebracht, oder zumindest Versucht.Megaliner hat geschrieben: 12. Mai 2020, 20:13 Naja also mehr als Theorie dann doch nichts dahinter, kenn ich von den meisten Fahrlehrern so.
Naja eben deine Meinung, meine sieht anders aus, mehr an die Praxis angelehnt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
K ist Kreisstraße ... von welchem Landkreis sprichst/schreibst du?
Tut mir Leid zu hören. Schade dass Du bei uns keine Weiterbildung absolvieren konntest. Derartige Antworten gibt es, bei uns, nicht. Des Weiteren bilde ich Fahrlehrer aus, bin Mitglied im Prüfungsausschuss IHK für BKF LKW und Bus. Nach wie vor ist alles um den Verkehr mein Fachgebiet.Megaliner hat geschrieben: 12. Mai 2020, 20:53 Naja die Praxis hatte ich vorher schon durch Elterliche Landwirtschaft, Fahrschule war beim mir nur Pflicht. Meine 100 Perfektionsstunden im Rahmen der BKF Ausbildung sind andere Schüler gefahren, ich selber höchstens 15. tja aber immer wenn man mit FL diskutiert z.B. im Rahmen der 95 Schulung läuft es zu 90% auf die Aussage, ist halt so, hinaus. Also keinerlei Begründung oder Ähnliches.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mein Fahrlehrer hat mich 1967 die alte B11 Ruselbergstraße hoch gejagt Tenor damals da ist alles dabei Kurven Überhohlen Gasgeben.