Soziussitztasche, die gut aussieht UND effektiv ist
- MiR12
Soziussitztasche, die gut aussieht UND effektiv ist
Wahrscheinlich schon oft besprochen, aber irgendwie gibts nicht wirklich Informatives im Netz bzw.. es fehlen aussagekräftige Bilder, die mich überzeugen. Welche Soziussitz- oder Hecktaschen benutzt ihr auf der R1200/1250R ? Ich möchte auf keinen Fall diesen Pizzalieferdienstlook wie bei einem Topcase. Flach und ggf. erweiterbar wäre eine Überlegung. Wer fährt sowas und hat Erfahrungen damit?
VG Mirja
VG Mirja
Gruß Mirja
Re: Soziussitztasche, die gut aussieht UND effektiv ist
Ich habe die SW Motech Blaze Seitentaschen. Hatte ich bei meiner Ducati, anschließend bei meiner S1000R und jetzt bei der R1250R. Einfach top die Taschen und in Sekunden fast komplett entfernbar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- MiR12
Die kenne Ich. Ich meinte jetzt aber eher die Taschen oben für den Soziussitz/Gepäckträger, quasi als Ergänzung zu Koffern oder eben zum Tankrucksack wenn es nur eine kleine Tour ist.
Gruß Mirja
- Michael S.
- Mopped(s): R1200R LC
Passend zu meinem Touratech Tankrucksack verwende ich von Touratech die Soziustasche "Ambato Exp" mit einem Fassungsvolumen von 17 l (durch Reißverschluss auf 22 l vergrößerbar).
Beides nicht billig aber qualitativ ok.
Beides nicht billig aber qualitativ ok.
- Addur
- Mopped(s): BMW
Hornig hat letztens bei 1000PS seine R1250R vorgestellt, da war auch eine erweiterbare Hecktasche dabei.
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... d-Taschen/
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... d-Taschen/
Ich bremse schon am Anfang der Geraden
-
- Mopped(s): BMW R1250RS (2023)
Vom Wunderlichen gibts für die Gs eine Tasche die man einfach statt der Soziussitzbank draufklickt. Das wärs für die RS, aber ich hab dafür noch kein Pendant gefunden.
Ein Spezi von mir hat auf seine Gepäckbrücke einen Tankring geschraubt und fährt damit einen Tankrucksack spazieren, nicht die schlechteste Option ...
Ein Spezi von mir hat auf seine Gepäckbrücke einen Tankring geschraubt und fährt damit einen Tankrucksack spazieren, nicht die schlechteste Option ...
2023 BMW R1250RS
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- MiR12
Die wunderlich Hecktasche für den Soziussitz könnt mir gefallen. Ich hatte auf der kleinen GS den elephant Tankrucksack, quasi die kleine Version dieser Hecktasche - der war super. Außerdem auch den Tankringadapter auf dem Gepäckträger. Leider passt der natürlich jetzt nicht auf der R...
Man findet nirgends aussagekräftige Bilder, die die genaue Befestigung der WunderlichHecktasche zeigen.
Hat sie hier vielleicht jemand und kann da Genaueres zu sagen oder hat vielleicht sogar Bilder ?
Man findet nirgends aussagekräftige Bilder, die die genaue Befestigung der WunderlichHecktasche zeigen.
Hat sie hier vielleicht jemand und kann da Genaueres zu sagen oder hat vielleicht sogar Bilder ?
Gruß Mirja
-
- Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Auch bei SW motech wirst du mit Sicherheit fündig. Die haben da 2 - 3 schöne hecktaschen im Programm.
- ChristianS
Erweiterbar und Regenhaube:
https://www.ebay.de/itm/274065730043
https://www.ebay.de/itm/274065730043
Christian grüßt den Rest der Welt
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Kann man sehr gut mit den beiden Gurten um die Soziusbank fixieren.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weissblau am 19. April 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- x39
- Mopped(s): K1200S
Ich habe seit ein paar Wochen diese auf meiner K12S,
https://www.amazon.de/gp/product/B075WN ... UTF8&psc=1
Dort ist mein Regenzeug drin verstaut, ist für meinen Zweck völlig ausreichend und man bekommt das Bein beim aufsteigen auch noch drüber.
https://www.amazon.de/gp/product/B075WN ... UTF8&psc=1
Dort ist mein Regenzeug drin verstaut, ist für meinen Zweck völlig ausreichend und man bekommt das Bein beim aufsteigen auch noch drüber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
- Tester
- Mopped(s): K1300s / S51
Ich werde mir mal die moto-detail Hecktasche 4-6L ansehen. Gekauft habe ich die noch nicht. Ich möchte halt noch eine Regenkombi verstauen können, was halt nicht in meinen kleinen GIVI ST602B Tanklock 4L paßt. Einen größeren Tankrucksack mag ich aber nicht haben.
https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... r=10067155
https://www.louis.de/artikel/moto-detai ... r=10067155
Gruß Ralf
- MiR12
Sieht ebenfalls gut aus, die Möglichkeit das Volumen zu vergrößern ist interessant !Ob die auch direkt unterhalb des Soziussitzes befestigt werden kann? Ich find das blöd, wenn die Riemen über den Lack /Kunststoff an der Karosserie gehen.
Gruß Mirja
-
Hallo,
gibt doch die Soziustasche von BMW ... finde ich von der Optik und Inhalt in Ordnung. Und sie ist super schnell abgeklippst.
Oder von SW Motech in Höcker Form wegen der Optik.
gibt doch die Soziustasche von BMW ... finde ich von der Optik und Inhalt in Ordnung. Und sie ist super schnell abgeklippst.
Oder von SW Motech in Höcker Form wegen der Optik.
Gruß Kalle
-
- Mopped(s): R1250GS (2020)
Moin,
ich habe diese hier seit Jahren von Held (die kleine Ausführung)
https://www.louis.de/artikel/held-heckt ... efbf7fed39
ich habe diese hier seit Jahren von Held (die kleine Ausführung)
https://www.louis.de/artikel/held-heckt ... efbf7fed39
Hab jeden Tag spaß, denn man lebt nur einmal 

- Werner
- Moderator
Nur mal so als Info. Ich würde eine wasserdichte Tasche allen anderen vorziehen, auch wenn diese optisch nicht grad der Renner sind. Die Regenhauben was es bei den nicht Wasserdichten beigelegt werden kann man meistens vergessen. Die Nylonteile sind nicht wirklich dicht. Die einzigen wasserdichten Regenhauben sind nur die aus PVC und die werden im Handel schon gar nicht mehr angeboten.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- ro107
- Mopped(s): R1200 R LC
Hallo Mirja,
hier ist mal die Wunderlichtasche auf einem abgepolsterten Soziussitz.
Sie wird einfach am Soziussitz befestigt. Ich bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
Roger
hier ist mal die Wunderlichtasche auf einem abgepolsterten Soziussitz.
Sie wird einfach am Soziussitz befestigt. Ich bin sehr zufrieden.
Beste Grüße
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles Roger 

- MiR12
Hallo Roger,
Danke, die meinte ich. Fügt sich harmonisch ein, finde ich.
Wie sieht es denn mit der Befestigung aus? Unterhalb der Soziussitzbank? Auf dem Bild sieht man zumindest keine Riemen über die Lackteile laufen.
Viele Grüße Mirja
Danke, die meinte ich. Fügt sich harmonisch ein, finde ich.
Wie sieht es denn mit der Befestigung aus? Unterhalb der Soziussitzbank? Auf dem Bild sieht man zumindest keine Riemen über die Lackteile laufen.
Viele Grüße Mirja
Gruß Mirja
-
- Mopped(s): R 1250 R
Hier meine Hecktasche
Treibt die Kühe nach Süden
- ro107
- Mopped(s): R1200 R LC
Hallo Mirja,
die Riemen mit der Festzurrmöglichkeit werden unter dem Soziussitz über Kreuz "verlegt". Passt wunderbar, dem Lack passiert nix
Tasche ist aber nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend.
Hier noch ein Foto ohne die abgepolsterte Sitzbank.
Beste Grüße
Roger
die Riemen mit der Festzurrmöglichkeit werden unter dem Soziussitz über Kreuz "verlegt". Passt wunderbar, dem Lack passiert nix

Tasche ist aber nicht wasserdicht, sondern nur wasserabweisend.
Hier noch ein Foto ohne die abgepolsterte Sitzbank.
Beste Grüße
Roger
Alles Roger 

- MiR12
Vielen Dank für die Info, Roger!
Inzwischen ist meine R endlich da und ich habe festgestellt, dass mein Elephant Tankrucksack von Wunderl. perfekt auf den Soziussitz passt! Die Befestigung über Kreuz macht Sinn, werde ich ausprobieren. Keine Riemen, die über den Lack gehen - perfekt
Jetzt kann’s endlich losgehen

Inzwischen ist meine R endlich da und ich habe festgestellt, dass mein Elephant Tankrucksack von Wunderl. perfekt auf den Soziussitz passt! Die Befestigung über Kreuz macht Sinn, werde ich ausprobieren. Keine Riemen, die über den Lack gehen - perfekt
Jetzt kann’s endlich losgehen
Gruß Mirja