Anlasser Probleme
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Anlasser Probleme
Tippe auch auf das Anlasser-Relais. Durch Überbrücken desselben kann man das ja testen. Das "Rattern" hat man ja eigentlich nur, wenn beim Anlasserdrehen die Batteriespannung zusammenbricht (bei zu hoher Stromaufnahme durch den Anlasser bzw. bei defekter Batterie).
Schöne Grüße und gute Besserung,
R850scrambleR
Schöne Grüße und gute Besserung,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
Wie kann ich das Prüfen? Kannst du mir da eine Anleitung geben
Wäre echt super!

-
Ich habe mal auf YouTube ein Video hochgeladen, da ist noch ein komisch Geräusch nach dem Start zu hören. Vielleicht ist das ein Hinweis.
https://www.youtube.com/watch?v=gbF5uEMiNqc
https://www.youtube.com/watch?v=gbF5uEMiNqc
-
- Mopped(s): R1200R LC Björn. 2017
Überbrücke mal mit dem Auto. Kann sein das die Batterie einen Zellschluss hat. Sonst melde dich nochmal. Kannst mir per Mail deine Telefonnummer schicken.
R1100R 75 Jahre BMW bis 8/2024 45000km
R1200R LC Bj.2017 zur Zeit 14000km
R1200R LC Bj.2017 zur Zeit 14000km
-
Habe dir eine PN geschickt. Bin mir nur nicht sicher, wie ich das mit dem Überbrücken machen muss.
- prof.Langi
- Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40
Das Problem hatte ich auch schon und des Rätsels Lösung war so einfach das ich mich wie Sau geärgert habe.
Bei mir waren die Verschraubungen an der Batterie nicht richtig Fest und bisschen korrodiert. Dadurch hat man schlechten Kontakt und das Moped hat nur gerattert und nicht durchgezogen. Schon Mal geschaut ob Vllt da was nicht richtig Fest gezogen ist?
Bei mir waren die Verschraubungen an der Batterie nicht richtig Fest und bisschen korrodiert. Dadurch hat man schlechten Kontakt und das Moped hat nur gerattert und nicht durchgezogen. Schon Mal geschaut ob Vllt da was nicht richtig Fest gezogen ist?
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! 

-
Also, mit überbrücken ist die Dicke angesprungen. Werde morgen mal die 2. Seite abnehmen, damit ich an die Batterie komme.
Danke Dir erst mal für die Hilfe.
prof.Langi, werde ich mir morgen mal genauer anschauen. Habe nur die Seitenverkleidung vom Anlasser ab.
Halte euch auf dem Laufenden. Denke aber mittlerweile auch, dass die Batterie einen weg hat...
Danke Dir erst mal für die Hilfe.
prof.Langi, werde ich mir morgen mal genauer anschauen. Habe nur die Seitenverkleidung vom Anlasser ab.
Halte euch auf dem Laufenden. Denke aber mittlerweile auch, dass die Batterie einen weg hat...
- prof.Langi
Dachte ich anfangs auch und dann war es wirklich nur Kontakt Probleme und eine nicht richtig festgezogene Verschraubung

-
Habe heute die Batterie ausgebaut, gereinigt, kontakte etwas angeschiffen. Hat aber nichts gebracht.prof.Langi hat geschrieben: 18. April 2020, 20:24 Dachte ich anfangs auch und dann war es wirklich nur Kontakt Probleme und eine nicht richtig festgezogene Verschraubung
Rattert immer noch. Werde morgen mal ne neue Batterie kaufen gehen.
Hat jemand ein gute Batterie? Irgendwelche Vorschläge? Verbaut war eine Exide Batterie von 06/2017... - lang hat die ja nicht gehalten...
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Frequently asked question.
Such mal hier im Forum nach "Kung Long". Die WP18 oder WP22 sind ok und preiswert!
Die meisten Batterien sterben den Tiefentladungstod über den Winter. Dabei zersetzt sich die Batterie intern chemisch. Bei unseren Boxern sollte man über Winter die Sicherungen von Uhr und Motronik ziehen, und natürlich regelmäßig aufladen, 1x im Monat sollte reichen.
Such mal hier im Forum nach "Kung Long". Die WP18 oder WP22 sind ok und preiswert!
Die meisten Batterien sterben den Tiefentladungstod über den Winter. Dabei zersetzt sich die Batterie intern chemisch. Bei unseren Boxern sollte man über Winter die Sicherungen von Uhr und Motronik ziehen, und natürlich regelmäßig aufladen, 1x im Monat sollte reichen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- prof.Langi
Ich habe zuletzt mir eine hawker Odyssee extrem PC 680 eingebaut

- Pepo2
- Mopped(s): R850R Typ 259
Meine KungLong WP22-12 lade ich im Winter alle zwei Monate auf, in der Regel ist das Ende Januar und dann Ende März, wenn die Saison für mich wieder losgeht. Nach 2 Monaten ist sie auf ca. 12,5 Volt runter, dass müssten noch ca. 70% Ladung sein (bei einer AGM Batterie). Die Uhr klemme ich natürlich vorher ab.R850scrambleR hat geschrieben: 19. April 2020, 16:38 Frequently asked question.
Boxergrüße
Peter
Peter
-
es war die Batterie, neue eingebaut und sie springt sofort an! Danke an euch für die Hilfe!