Gummilager Rs Lenker
-
- Mopped(s): R1150R, R 1100RS
Gummilager Rs Lenker
Hi, gibt es eine Möglichkeit den Lenker der RS ohne die Gummilager zu befestigen? Heute kam die Lenkerverlängerung. Ohne die ging es ja. Aber jetzt ist das eine sehr wackelige Geschichte . Geht so gar nicht. Grüße Bernd
- Flory23
Re: Gummilager Rs Lenker
Ich habe auch die (Wunderlich) Verlängerung. Aber wackelig ist da nix.
Gruß, Markus
- R1150
Drücken wir es diplomatisch aus: Natürlich führen die Gummilager dazu, dass Lenker und Gabel nicht fest verbunden sind, sonst hätte man die Gummilager auch weglassen können. Ich empfinde das auch als sehr unangenehm, man hat das Gefühl, keine Kontrolle zu haben, außerdem hat man (zumindest ich) Angst, sich zwischendurch auch mal auf dem Lenker abzustützen. Man kann die Spannung im Körper so leider nicht mal für einige Zeit ändern. Man kann es auch anders sagen: Die Gummilagerung des Lenkers macht das Fahren unnötig anstregend.
Auch wenn die Wunderlich Verlängerung die Haltung bei sagen wir mal zumindest mittelgroßen Fahrern verbessert, dieses Wackelgefühl wird leider auch "verbessert", also verschlimmert. Ich hätte auch gerne einen festen Lenker. Alleine deswegen denke ich über die natürlich teure Umrüstung auf einen Superbikelenker nach. Wie herrlich wäre es, wenn man einfach Gabel und Lenker der ersten R 850 R bzw. der Classic montieren könnte. Die Gummilagerung des Lenkers der R 1150 RS vermittelt irgendwie kein Vertrauen.
Gruß Michael
Auch wenn die Wunderlich Verlängerung die Haltung bei sagen wir mal zumindest mittelgroßen Fahrern verbessert, dieses Wackelgefühl wird leider auch "verbessert", also verschlimmert. Ich hätte auch gerne einen festen Lenker. Alleine deswegen denke ich über die natürlich teure Umrüstung auf einen Superbikelenker nach. Wie herrlich wäre es, wenn man einfach Gabel und Lenker der ersten R 850 R bzw. der Classic montieren könnte. Die Gummilagerung des Lenkers der R 1150 RS vermittelt irgendwie kein Vertrauen.
Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
- JRR
- Mopped(s): R1200 GS/LC
Hallo,
ich bin die 1150er RS über 5Jahre (bis Dez/2019) gefahren, habe dabei über 50.000 km zurückgelegt, davon mehr als die Hälfte im Soziusbetrieb. Von Anfang an waren die Wunderlich-Versatzstücke drauf, dabei hat mich die Lagerung nie gestört. Im Gegenteil, die Lagerung hat einiges an Vibrationen ferngehalten. Und da die Telelver-Vorderradführung sowieso etwas indifferent ist, kommts auf die Gummis auch nicht mehr an.
Die Gummis waren dermaßen fest, auch wenn man sich mal am Lenker abgestützt hat. Ein Abreißen nur durch Abstützen drauf, wirst du niemals produzieren können.
Aber wenn man unbedingt dran basteln will, dann gibts das hier: https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkerver ... dapter.htm
Grüße
Jochen
ich bin die 1150er RS über 5Jahre (bis Dez/2019) gefahren, habe dabei über 50.000 km zurückgelegt, davon mehr als die Hälfte im Soziusbetrieb. Von Anfang an waren die Wunderlich-Versatzstücke drauf, dabei hat mich die Lagerung nie gestört. Im Gegenteil, die Lagerung hat einiges an Vibrationen ferngehalten. Und da die Telelver-Vorderradführung sowieso etwas indifferent ist, kommts auf die Gummis auch nicht mehr an.
Die Gummis waren dermaßen fest, auch wenn man sich mal am Lenker abgestützt hat. Ein Abreißen nur durch Abstützen drauf, wirst du niemals produzieren können.
Aber wenn man unbedingt dran basteln will, dann gibts das hier: https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkerver ... dapter.htm
Grüße
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jochen
geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt