Hallo LT-Gemeinde, beim Abnehmen der Seitenverkleidungen wg. Radioausbau habe ich ein Schraubendurcheinander (z.T. Fremdfabrikate) festgestellt. Daher meine Frage: Wo bekomme ich einen kompletten Satz Originalschrauben her? Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus und frohe Ostern! Chris
P.S. Harald Herden hat die defekte Endstufe wunderbar repariert. Sehr zu empfehlen, wie schon häufiger im Forum bemerkt!
Hallo,
Die Idee mit den VA Schrauben finde ich gut. Ich würde die Anzahl der Schrauben aus der Rep. Anleitung abzählen. Übrigens: BMW stellt selbst keine Schrauben her .Vorsicht es gibt verschiedene Längen! An einigen Stellen darf man nur kurze einsetzen, sonst läßt sich z.B. der Deckel zum Radio Fach nicht öffnen.Im Fachhandel würde ich mir die passende Anzahl besorgen, Internet geht natürlich auch.
Schau einmal in der wiki und dann noch im Forum. Ca. 2004 hatten wir eine schraubenaktion laufen, dort sollten auch alle Längen und Durchmesser dabei sein. Damals haben wir V2A Schwarz verchromt.
Vielen Dank, liebe Freunde! Ich habe jetzt eine scheinbar gute online Adresse zum Bestellen gefunden ( danke Harald!) danke euch allen für die guten Hinweise. Ich wusste z.B. gar nicht, dass BMW selber keine Schrauben herstellt. Die unterschiedlichen Größen habe ich im Blick. Unser Wiki ist ja sehr aussagekräftig. Ob va ja oder nein werde ich sehen. Merci an alle! Chris
Es sinüd M5/6/8 verbaut. M8 bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube unten am motorspoiler.
Schrauben macht keiner mehr selbst. Früher wurden bei den Nähmaschinen Schrauben außerhalb der Norm hergestellt.
Lt. ETK sind für die Seitenverkleidung Flanschkopfschrauben M5 x 20 verbaut und hören auf die Teilenummer 46 63 2 325 999
für die Tankabdeckung sind es Flanschkopfschrauben M5 x 16 mit der Nummer 46 63 2 325 998
Bei Leebmann24.de findet man diese und weitere an der Verkleidung verbaute Schrauben ausgehend von Deiner 2005er LT MÜ unter der Hauptgruppe 46, hier mal der direkte Link zu dieser HG
Bitte die Längen an den jeweiligen Einbauorten beachten, darunter liegende Teile (wie z.B. Tank) könnten beschädigt werden.
Ich habe mir seinerzeit solche im Schraubenhandel geholt, soviel original mußte es dann doch nicht sein.