kurz berichtet von meiner ersten Ausfahrt vor 14 Tagen. Mit dem Motorrad auf nach Holland zum Kaffee trinken.
Motorrad auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und fein brav ein Parkticket gezogen. Nach einer Stunde gemütlichen Kaffetrinkens kamen wir zurück und das Motorrad war weg

Direkt zur Polizei und man hatte die Diebe sogar beobachtet aber die waren über alle Berge.
Nach zwei tagen bekam ich einen Anruf, dass das Motorrad wieder da ist

Nun steht das Motorrad wieder zu Hause und es ist tatsächlich bis auf das Zündschloss alles in Ordnung und alles noch dran.
So genug berichtet und nun der Punkt wo ich die Hilfe der treuen K1200RS Gemeinde benötige.
Es geht im übrigen um eine K1200RS (589) von 04/1997.
Ich habe den defekten Schliesszylinder mittlerweile ausgebaut dank der Hilfe im Forum. Leider wurde dieser von den Dieben soweit zerstört, dass keine Plättchen mehr drin waren.
Ich habe jetzt einen reperatur Schliesszylinder bestellt und eine neue Kunststoffabdeckung um dem Schaden zu reparieren. Jetzt zur eigentlichen Frage:
Brauche ich den auf dem Bild eingezeichneten Stift ebenfalls oder ist der nur von nöten bei anderen Schliesszylindern und wie ich diesen wieder in das Lenkradschloss eingebaut bekomme? Weiterhin wäre da noch die Frage ob jemand weiß wie ich diese Kunststoffabdeckung montieren kann ohne die Gabelbrücke zu demontieren?
Vielen Dank im Voraus