Cockpit Lampen zu dunkel
- Schängel
- Mopped(s): R1100R/GSX-F
Re: Cockpit Lampen zu dunkel
Birnchen T5 Stecksockel, das andere ist BA7s.
Gruß Jürgen
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
-
F**k dann hab ich die falschen für die Uhr bestellt. BA7S heißen die Dinger also. So wir wissen :
Tacho: t5 Birne
Uhr: BA7S
Und Kontrollleuchten: ??? Wer hat sich das nur ausgedacht...

- Schängel
- Mopped(s): R1100R/GSX-F
…ja BMW ist schon was besonderes,
da gibt’s dann noch die mit Drehsockel B8,5D . Die sind dann noch zusätzlich bei der R1100R bis Bj.98 im Drehzahlmesser.

Gruß Jürgen
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
- DocHase
- Mopped(s): R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999
.... bei mir ist im Zusatzdrehzahlmesser eine B8.4d verbaut...... noch seltener 

- RE7
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Die findet man auch bei Kawa, Suzi..... wenn man weiß, wie die Dinger heißen, dann ist es doch kein Problem mehr.
In meiner Vespa sind auch überall Glassockellampen drin, die in normälen Läden kaum zu bekommen sind. Schon garnicht unterwegs am Sonntag an der Tanke. Die Lösung ist, sich einen Satz Ersatzlampen bestellen, idealerweise, VOR sie kaputt sind und unter die Sitzbank damit. Bei Amazon kosten 10 Stück B8.4d nur 9,98 Euro.
Grüße
MArtin
In meiner Vespa sind auch überall Glassockellampen drin, die in normälen Läden kaum zu bekommen sind. Schon garnicht unterwegs am Sonntag an der Tanke. Die Lösung ist, sich einen Satz Ersatzlampen bestellen, idealerweise, VOR sie kaputt sind und unter die Sitzbank damit. Bei Amazon kosten 10 Stück B8.4d nur 9,98 Euro.
Grüße
MArtin
-
Wd40 und ne Pinzette.
Das hats gebracht. Also die Kontrollleuchten sind auch t5er Birnen. Das einzige Problemchen was ich jetzt hab ist daß ja nicht alle Birnchen wegen der Polarität probieren kann. Z.b. Tankleuchte. Da muss ich die Kuh erst wieder leer fahren damit die Leuchte Saft kriegt und dann einbauen.
Das hats gebracht. Also die Kontrollleuchten sind auch t5er Birnen. Das einzige Problemchen was ich jetzt hab ist daß ja nicht alle Birnchen wegen der Polarität probieren kann. Z.b. Tankleuchte. Da muss ich die Kuh erst wieder leer fahren damit die Leuchte Saft kriegt und dann einbauen.
- DocHase
Hallo Jaka. Makiere doch deine LED Lämpchen wenn Sie leuchten auf einer Seite mit einem Stift. Die Lämpchen sollten alle mit der gleichen Position eingebaut sein. Prüfe die Polarität bei z.B. bei der Motor oder Batterieleuchte. Dann wenn sie leuchten entsprechend markieren und dann diese makierte LED Lampe in der richtigen Position anstelle der "Tankreserve" Lampe einbauen.
VG DocHase
VG DocHase
- DocHase
.... ansonsten mit einem Multimeter die Durchgänigkeit prüfen. Die Tankleuchte hat ja einen "+" und "-" Pol. am Sockelanschluß
-

- DocHase
....so gehts auch