https://www.headwave.de/
Heute sogar zum Black Friday Superangebot für 99 € statt wie sonst für 199 €.
Man hat hier schon darüber geschrieben. Das Thema ist uralt und das Headwave war nur nebenbei erwähnt. Daher dieses neue Thema.
Ich konnte nicht widerstehen und hab' mir eben eines bestellt. Hat sonst jemand hier dieses System an seinem Helm? Wie sind die Erfahrungen?
Telefonieren im Helm brauch' ich nicht. Daher fiel die Wahl auf dieses System ohne Mikro und ohne jeden Einbau in den Helm. Wenn ich den Helm wechsle zieh' ich es runter und kleb' es auf den neuen Helm drauf. Ich war erst Feuer und Flamme für das OEM-Sena für den Shoei Neotec II bis mir bewusst wurde, dass ich dieses System mit jedem neuen Helm sehr wahrscheinlich wegwerfen kann. Sowas will ich nicht haben.
Ich will das Headwave Tag hautpsächlich für die Naviansagen haben. Musik hören ist eher ein seltener Nebeneinsatz für langweilige Autobahnfahrten. Ich hab' das schon auf der Messe mit meinem Navi 6 probiert. Die beiden Geräte lassen sich koppeln. Einzige Sorge ist die Lautstärkeregelung. Automatisch geht da natürlich nichts. Gekoppelt mit dem BlueBike in meinem Haupthelm (habe zwei) sagt der Navi 6, dass man die Lautstärke am "Headset" einstellen solle und verweigert diese Einstellung. Hoffentlich ist das beim Headwave Tag anders und der Navi erlaubt eine Lautstärkeeinstellung. Gibt es dazu unter Euch schon Erfahrungen?
Ich habe zur Lautstärkeeinstellung schon bei Headwave nachgefragt. Die sagen "Die Lautstärke des Headwave TAG lässt sich derzeit entweder am Wiedergabegerät, z.B. Handy, steuern oder über eine Bluetooth Fernbedienung." und empfehlen z.B. diese.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich diese Fernbedienung an den Navi kopple oder ans Headwave. Was meint Ihr?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und noch mehr auf das Headwave, das hoffentlich bald hier ankommt