![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Bildquelle: BMW Pressemappe
Das könnte durchaus Absicht gewesen sein, erstens wurden die neuen Modelle in Italien präsentiert und zweitens verkündete der Chef von BMW Motorrad (Markus Schramm) während der PK ganz stolz, dass Italien für BMW der größte Absatzmarkt außerhalb Deutschlands und man Marktführer sei, ganz klar ein Seitenhieb auf Ducati aka Audi.
Mangfalltaler hat geschrieben: ↑5. November 2019, 18:23
.................. wenn der Motor eine Idee smarter läuft, d.h. etwas weniger Vibrationen hat und das nervgige KFR endlich ausgeräumt sein sollte, dann könnte ich schwach werden.
Hab heute ein Video gesehen von 1000PS, wo der Projektverantwortliche interviewt wird.Mangfalltaler hat geschrieben:Die neue S1000XR gefällt mir ausgesprochen gut, es gibt viele Modellpflegemaßnahmen die mir als "Tourenfahrer" sehr entgegenkommen, so z.B.:
- Motor leistungsmäßig unverändert, das ist völlig ok, die XR hat eh schon Kraft ohne Ende
- längere Übersetzung in den Gängen 4 - 6
- keine Rohrträger für Koffer, schöne Integration der Kofferhalter wir bei der GS auch schon
- RDC, Keyless Ride, eCall, TFT-Display
Ich freue mich auf Testfahrten im nächsten Frühjahr, wenn der Motor eine Idee smarter läuft, d.h. etwas weniger Vibrationen hat und das nervgige KFR endlich ausgeräumt sein sollte, dann könnte ich schwach werden.
Grüße,
Ralf
Hallo Frank,