Hallo Forum,
meine Q verliert am Tank Benzin, ich habe die Stelle gefunden. Es scheint der Anschluss der Schnellkupplung (s. Bild) zum Tank zu sein. Nun stellt sich mir die Frage ob der O-Ring oder die Kupplung defekt ist? Hat einer von euch Erfahrungswerte?
Gibt es eine Explosionszeichnung von dem Teil?
Danke euch!
Benzinverlust am Tank
-
Benzinverlust am Tank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Re: Benzinverlust am Tank
Gab mal eine BMW Aktion, da wurde der Schnellverschluss mit einem Metallring verstärkt.
Ansonsten könnte es Risse geben.
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... wWt5C82BSc
Vermutlich muss die komplette Pumpe getauscht werden.
Ansonsten könnte es Risse geben.
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... wWt5C82BSc
Vermutlich muss die komplette Pumpe getauscht werden.
-
Hallo Weissblau,
danke für die Rückmeldung. Die Pumpe wurde im Zuge des Service (Rückruf) erledigt, ich habe das Protokoll dazu vorliegen.
danke für die Rückmeldung. Die Pumpe wurde im Zuge des Service (Rückruf) erledigt, ich habe das Protokoll dazu vorliegen.
-
Hallo,
um den Punkt abzuschließen, Ursache war die fest eingebaute Schnellverschlussbuchse des Benzinvorlaufs.
Also Tank entleert, Buchse mit einem 19er Schlüssel demontiert und eine neue Buchse mit Teflonband abgedichtet wieder eingebaut.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat!
um den Punkt abzuschließen, Ursache war die fest eingebaute Schnellverschlussbuchse des Benzinvorlaufs.
Also Tank entleert, Buchse mit einem 19er Schlüssel demontiert und eine neue Buchse mit Teflonband abgedichtet wieder eingebaut.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat!