Ganganzeige R1150 Rt

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Tut-gut

Ganganzeige R1150 Rt

#1 Beitrag von Tut-gut »

Moin zusammen, Ich fahre seit letzten Oktober eine R1150 RT Bj 2001. vorher fuhr ich die R1100 RT 10 Jahre ohne Klagen. nach 9 Jahren Moppedpause haben wir beschlossen doch wieder zu fahren und es macht auch einen Riesenspass. Ich konnte sogar die R 1100 RT meiner Frau wieder zurückkaufen. sie läuft 1a und meine Frau ist total happy.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meiner 1150er Aber ..... seit gestern spinnt die Ganganzeige!
Wenn ich anhalte und vom 1. oder 2. in den Leerlauf schalte ( von wo ist egal) dann leuchtet zwar die grüne Kontrollleuchte im Cockpit aber im FID steht immer nur 1 und nicht mehr 2 !!??? hat jemand Ahnung was das sein könnte?.............. ist das schlimm?.............. hat das was mit Getriebeproblemen zu tun.?
Ich kann problemlos wenn es grün leuchtet die Kupplung loslassen, obwohl im FID 1 steht ??? das ist schon spuky
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Larsi

Re: Ganganzeige R1150 Rt

#2 Beitrag von Larsi »

Meistens hat der Schalter am Getriebe ne Macke ... kann man mit etwas Fummelei recht gut ausbauen/-tauschen.

Tipp dazu:
Die Halteklammer mittels Kabelbinder zusammenziehen (beim Ausbau) und den Schalter auch wieder auf diese Weise einsetzen.
Tut-gut

Re: Ganganzeige R1150 Rt

#3 Beitrag von Tut-gut »

Danke für die schnelle Antwort
Antworten