Wiederbelebung
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Wiederbelebung
Danke für die Bilder. Da hast Du viel Arbeit und einiges an Ausgaben vor Dir, um die Diva wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. So einen Zustand zu sehen, tut einem LT Liebhaber richtig weh.
Meine Vorgänger LT von 2001 in der gleichen Farbe sah beim Kauf auch nicht gerade gepflegt aus. Stand aber zumindest in einer Garage für lange Zeit.
Wünsche Dir viel Erfolg beim "reanimieren" der ehemals blauen Schönheit.
Meine Vorgänger LT von 2001 in der gleichen Farbe sah beim Kauf auch nicht gerade gepflegt aus. Stand aber zumindest in einer Garage für lange Zeit.
Wünsche Dir viel Erfolg beim "reanimieren" der ehemals blauen Schönheit.
Gruß und gute Fahrt!
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Brummt denn die Benzinpumpe wieder und was macht der Startversuch?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Habe gestern mal Sprit ausgetauscht und Batterie wieder geladen. Heute morgen mal versucht, aber zündet nicht. Ein kurzes Brummen beim Einschalten der Zündung ist zu hören, aber ob das die BPumpe ist?? Baut wohl Druck auf schaltet dann wieder ab. Ist aber zu leise um es zu hören, wenn der Anlasser dreht.
Ich muss an die Einspritzdüsen und Kerzen ran, hilft nichts. Wie viele Verkleidungsteile müssen denn runter? Hab mir mal ein Werkstatthandbuch bestellt, da wirds wohl drin stehen.
Gruß
Stefan
Ich muss an die Einspritzdüsen und Kerzen ran, hilft nichts. Wie viele Verkleidungsteile müssen denn runter? Hab mir mal ein Werkstatthandbuch bestellt, da wirds wohl drin stehen.
Gruß
Stefan
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Kann es sein, das du das ABS brummen hörst und die Benzinpumpe immer noch stumm ist?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
- uelbich
- Beiträge: 1217
- Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
- Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
- Wohnort: Wiesloch (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Wiederbelebung
Habe gerade die Bilder entdeckt. Wer tut einer LT den sowas an, das arme Mopped.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Gibt's hier auch mal wieder eine Rückmeldung, wie nun der Stand der Dinge ist?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Die Benzinpumpe habe ich nun draußen. Mein lieber Schollie, wer kam denn auf die Idee, den Luftfilter unter den Tank zu bauen? Da ist man ja 2 Stunden am Schrauben, bis man den mal in der Hand hat. Habe die Ratsche bei Seite gelegt und mal den Akkuschrauber geholt, sonst hätte ich wohl schon einen Tennisarm.
Aber zurück zur Benzinpumpe: Die scheint mal fest zu sein. Habe mal direkt 12V angelegt, sie gibt sich zwar hörbar Mühe, aber drehen tut sie nicht. Mal sehen, ob ich sie zerlegen kann, andernfalls hole ich eine neue. Kennt jemand die Artikelnr? Ist das die 16141341231?? Die bekäme man schon für 40 €
Gruß
Stefan
Aber zurück zur Benzinpumpe: Die scheint mal fest zu sein. Habe mal direkt 12V angelegt, sie gibt sich zwar hörbar Mühe, aber drehen tut sie nicht. Mal sehen, ob ich sie zerlegen kann, andernfalls hole ich eine neue. Kennt jemand die Artikelnr? Ist das die 16141341231?? Die bekäme man schon für 40 €
Gruß
Stefan
- uelbich
- Beiträge: 1217
- Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
- Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
- Wohnort: Wiesloch (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Wiederbelebung
Denke du hast da eine Kommastelle übersehen die Kostet fast 400 (vierhundert)
genauer: 371,42 EUR
und ja die Teilenummer ist korrekt.
P.S:
Teilenummern bekommst du z.B. hier (Teilekatalog)
https://www.realoem.com/bmw/de/select
da dieser aber nur Dollarpreise hat geste mit der Teilenummer dann hier hin:
https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-ersatzteile/
da bekommst dann den Europreis und ob es noch lieferbar ist.
(da gibts den Teilekatalog zwar auch aber die Auswahl finde ich umständlicher)
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Prima, danke. Doch, der Preis stimmt schon. Man muss ja die Hustenbonbons nicht immer in der Apotheke kaufen.
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Richtig Stefan, da passen ganz viele Benzinpumpen und die bekommt man für echt kleines Geld. Wenn luftfilter gewechselt werden soll, würde ich den K&N nehmen, den kannst Du dann auch 50 oder 60Tkm ohne Reinigung drin lassen. Bei dem gigantischen geschraube, macht das sicherlich Sinn.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
na klar, Lufi macht absolut Sinn. Den Aufwand nur für den Lufi möchte ich nicht haben.
Habe mich dann mal zu einer neuen Pumpe durchgerungen und der alten mal den Dosenöffner angesetzt. Jetzt dreht sie auch wieder, war nur etwas festgebacken. Aber wie bekomme ich die Büchse wieder zu???
Habe mich dann mal zu einer neuen Pumpe durchgerungen und der alten mal den Dosenöffner angesetzt. Jetzt dreht sie auch wieder, war nur etwas festgebacken. Aber wie bekomme ich die Büchse wieder zu???
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
So, die Mühle läuft. Fehlerursache: angebackene Benzinpumpe. Nach der Zeit nachvollziehbarerweise zuerst mal gelaufen wie ein Sack Nüsse, aber nach ein paar Umdrehungen in den sauberen Modus eingeschwungen .
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Hi Stefan, hast schon alle Flüssigkeiten getauscht?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Nein, nur das Motoröl. Wollte erst mal sicherstellen, dass der Motor noch läuft
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Beschreib doch bitte mal, wie das Motoroel aussah.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Das Motoröl war in gutem Zustand sofern man das optisch bewerten kann. Keine Klumpen, fühlte sich viskos an und roch normal gebraucht, im Gegensatz zum Sprit, der roch extrem flach, aber brannte im Abgang (Scherz)
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Ich würde die Dicke nochmal richtig warm laufen lassen und nochmal das Öl ablassen. Dann alle anderen Flüssigkeiten wechseln, HAG sollte zum Ölwechsel auch schön warm sein.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Hallo Stefan, was macht die Wiederbelebung?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Hi Kleinnotte,
bin derzeit dran die Teile aufzubereiten und das gute Stück wieder zusammenzusetzen. Übe mich gerade in der Kunststoffbearbeitung und es kommt recht ordentlicher Glanz zum Vorschein. Bin noch nicht an den Lackteilen, aber die Scheiben, Armaturen, und die Gummiteile und der schwarze Kunststoff ist wieder gut. Alle Schrauben sind vom Rost befreit und glänzen wieder. Bereite gerade die Bremssättel wieder auf, aber die Gabelholme sind etwas problematisch, da sie einen ziemlich rauen Lack haben. Die Technik ist wieder Tipptopp und alle Säfte sind erneuert
bin derzeit dran die Teile aufzubereiten und das gute Stück wieder zusammenzusetzen. Übe mich gerade in der Kunststoffbearbeitung und es kommt recht ordentlicher Glanz zum Vorschein. Bin noch nicht an den Lackteilen, aber die Scheiben, Armaturen, und die Gummiteile und der schwarze Kunststoff ist wieder gut. Alle Schrauben sind vom Rost befreit und glänzen wieder. Bereite gerade die Bremssättel wieder auf, aber die Gabelholme sind etwas problematisch, da sie einen ziemlich rauen Lack haben. Die Technik ist wieder Tipptopp und alle Säfte sind erneuert
- Kleinnotte
- Beiträge: 2050
- Registriert: 17. August 2007, 18:26
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
- Wohnort: Sauerland
Re: Wiederbelebung
Hi Stefan , dass hört sich gut an und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
Fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 1. Juli 2019, 20:41
- Mopped(s): WLC, Fatboy, K100, SR500, XT50
Re: Wiederbelebung
OK, neue Reifen noch. Aber das war es dann auch wirklich
- Alpenbummler
- Beiträge: 3388
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Re: Wiederbelebung
Nicht schlecht. Kaum wiederzuerkennen. Respekt.
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Wiederbelebung
Das war sehr viel Arbeit, kann ich gut nachvollziehen. Hast Du sauber hinbekommen.
Interessant wäre zu erfahren , welche Teile nicht mehr zu retten waren und erneuert wurden. Das Windschild ist ja offensichtlich.
Gratulation zur gelungenen OP und viel Freude damit.
Interessant wäre zu erfahren , welche Teile nicht mehr zu retten waren und erneuert wurden. Das Windschild ist ja offensichtlich.
Gratulation zur gelungenen OP und viel Freude damit.
Gruß und gute Fahrt!