jaja, neu hier und schon Probleme haben

Kurze Erklärung: Ich hab meine RS gekauft ohne ein Problem am ABS zu haben, beide Leuchten blinkten gemeinsam im Takt und gingen nach kurzer Anfahrt aus - so wie es sein soll.
Ich hab mir dann andere Hebel dran gebaut, und das ABS machte auch weiterhin keine Probleme. Nur leuchtete die Bremsleuchte danach dauerhaft, was mein Fehler war, da der Hebel
das Metallplättchen vom Bremslichtschalter nicht betätigt hat. Soweit alles gut.
Nun hab ich am Freitag Abend das mit dem Bremslicht behoben, dh Griff abmontiert, den Fehler gesucht, gefunden und behoben. Bremslicht funzt wieder so wie es soll.
Nur blinken seit Samstag morgen die beiden ABS Leuchten im Wechsel und gehen auch nicht wieder aus. Woran könnte das liegen ??? Könnte es damit zusammen hängen, daß ich den Griff abmontiert hatte ??
Es war zumindest kurz das Gefühl da, daß beim ersten Betätigen des Bremshebels nach dem Wiedereinbau sich das Ganze etwas "schwammig" anfühlte. Ich hatte auch kurz das Kabel vom hinteren Bremslichtschalter abgesteckt, da ich dort mit der Fehlersuche begonnen hatte.
Da ich keine große Ahnung von dem ABS System habe, nun die Frage: Wo kann ich anfangen zu suchen/testen ??
Schrauben kann ich, und wie ein ABS funktioniert ist mir bekannt, nur eben bei der Fehlersuche bin ich ein Laie.
Gruß
Stefan