Hey liebes Forum,
ich bin jetzt also Besitzer einer R1200R aus dem Jahre 2010.
Gefällt mir sehr gut, fährt sich toll. Jedoch hätte ich gerne mit meinen 1,98 eine höhere Sitzbank, die die da jetzt drauf ist hat eine gefühlt sehr tiefe Sitzmulde und ist auf Dauer dann doch etwas eng an den Knien.
Würde mich über einen Rat freuen.
Vielen Dank
Hohe Sitzbank
-
- Mopped(s): R1200R Bj.2012
Re: Hohe Sitzbank
Bin zwar nicht das Forum aber in die Suche SITZBANK eingeben und lesen........
Gruß Karl
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Also ehrlich gesagt, solltest Du bei deiner Länge eine GS fahren. Ist meine persönliche Meinung.
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- wohi
- Mopped(s): GS LC
Die höchste Bank, die es von BMW gab, war eine 830mm, soweit ich mich erinnere.
Wahrscheinlich würdest du noch eine höhere brauchen (ausser du bist Sitzriese), da würde sich ein Weg zu einem Sattler anbieten, der die Bank nach deinen Wünschen aufpolstern kann.
Eine Lenkererhöhung würde dann auch gut dazu passen..
Wahrscheinlich würdest du noch eine höhere brauchen (ausser du bist Sitzriese), da würde sich ein Weg zu einem Sattler anbieten, der die Bank nach deinen Wünschen aufpolstern kann.
Eine Lenkererhöhung würde dann auch gut dazu passen..
lg,
Wolfgang
Wolfgang
-
@Kleinnotte also ehrlich gesagt finde ich die GS einfach hässlich. Ich bin mal eine gefahren von einem bekannten und da war der Kniewinkel an sich genau wie bei der R1200R nur der Abstand zum Boden war halt größer.
Habe eine gefunden mit 840mm denke mal das ist ganz gut. Vielleicht noch die Rasten bisschen tiefer. Ich meine es geht ja auch so nur nach 150-200km zwickt es etwas.
Danke euch erstmal.
Habe eine gefunden mit 840mm denke mal das ist ganz gut. Vielleicht noch die Rasten bisschen tiefer. Ich meine es geht ja auch so nur nach 150-200km zwickt es etwas.
Danke euch erstmal.
- RE7
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Kenn ich. Bei mir hat der Vorbesitzer eine 790 verbaut und die war noch abgepolstert. Bei mir war dann irgendwie auch die Wampe im weg. 840er, dazu einen höheren Lenker und das Moped fährt sich auch auf langen Strecken richtig gut. Allerdings auf einer 2015er....
Grüße
Martin
Grüße
Martin
-
Schau doch mal bei Wunderlich vorbei, dort gibt es eine "Platte" um die Fußrasten 3 cm tiefer zu montieren, ohne das Schrägfreiheit verloren geht. Fahre ich selber, sehr empfehlenswert!
Sollte Dir das nicht ausreichen, gibt es zudem noch Fußrastenadapter, damit kommt Du nochmal tiefer. Dazu eine der hohen (Sitzhöhe = 830 mm) und ich denke dann hast Du auch genügend "Beinfreiheit". Genügt das dann immer noch nicht, schaue doch mal bei SW Motech nach einem Sitzbankumbau mit Erhöhung (max. + 3 cm zur original Höhe).
Viel Erfolg!!!
Sollte Dir das nicht ausreichen, gibt es zudem noch Fußrastenadapter, damit kommt Du nochmal tiefer. Dazu eine der hohen (Sitzhöhe = 830 mm) und ich denke dann hast Du auch genügend "Beinfreiheit". Genügt das dann immer noch nicht, schaue doch mal bei SW Motech nach einem Sitzbankumbau mit Erhöhung (max. + 3 cm zur original Höhe).
Viel Erfolg!!!