Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#1 Beitrag von Marcus79 » 27. April 2019, 09:03

Guten Morgen an Alle,

Ich bin der Marcus, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Holzminden. Ich denke Höxter, Hameln oder spätestens der Köterberg wird einigen was sagen. Bezeichne mich immer noch als Wiedereinsteiger, aber ich arbeite dran. :-)

Bin seit meinem Führerschein mit 18 Jahren, 17 Jahre absolut nicht gefahren. Familie, Beruf, Haus und andere Hobbys haben mich das Thema einfach ein wenig verdrängen lassen.

Nach 17 Jahren hatte ich auch schon einen gehörigen Respekt und besuchte vor anstehenden Probefahrten erst einmal ein Wiedereinsteigertraining. Das war echt klasse und gab mir ein ganz gutes Gefühl. Dann wollte man schnell auch was eigenes haben. So nen richtigen Sportler wollte ich nicht mehr, aber ein bisschen so aussehen kann er ja. So wurde es ein Sporttourer von Honda (CBR600F). War ganz nett für den Anfang, paar Runden gedreht, aber irgendwie nicht das richtige für mich.

Als nächstes folgte eine Yamaha Tracer 900. Fand den Drilling echt super, das ganze Motorrad hat mich angesprochen und auch die Sitzhaltung etc. kam mir sehr entgegen. Ein wenig hoch war Sie halt, aber das habe ich noch ein wenig ausgeblendet. Darauf verbrachte ich jetzt die letzten 3 Jahre, allerdings auch mit nicht so vielen Kilometern, da ich mich auch beruflich noch einmal umorientiert hatte und dort sehr eingebunden war.

Nebenher immer wieder Probefahrt gemacht. Es waren immer wieder eher die „Nackten“, welche mich überzeugt haben. Von Speed Triple, Street Triple, CB1000R bis ich dann letztes Jahr auch den Boxer zum ersten Mal gefahren bin. Man hörte immer nur, ist doch was für alte Leute, der Boxer ist nichts für mich usw. MIR hat alles super gepasst, ich habe mich sofort wohl gefühlt und wirklich auch zum ersten Mal einen sicheren Stand gehabt (leider nur mit sehr kurzen Beinen gesegnet. :-)) Somit stand es fest, so etwas würde ich gerne nächstes Jahr fahren. Von da an, halt immer mehr mit dem Thema beschäftigt. Anfangs noch sehr für die RS (für mich so die Eierlegende Wollmichsau) interessiert und dann aufgrund meines Einsatzgebietes und der verspäteten Markteinführung doch für die R entschieden. Fleißig Zeitschriften gekauft, Messen besucht und dann nur aufgrund der Probefahrten mich für den Kauf einer neuen R1250R entschieden. Gestern war es soweit und ich durfte sie in Empfang nehmen und im strömenden Regen nach Hause fahren. :oops:

Ich freue mich auf einen regen Austausch, vielleicht auch mal das ein oder andere Treffen und/oder gemeinsame Ausfahrten.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar trockenen Stunden auf Euren Maschinen.

Grüße
Marcus

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1921
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#2 Beitrag von Kleinnotte » 27. April 2019, 12:13

Hallo Marcus, erstmal willkommen im Forum. Sehr tolle Vorstellung deinerseits. Glückwunsch zum neuen Mopped und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 118Tkm
Zweitmopped R1150GS

Benutzeravatar
WalterP
Beiträge: 395
Registriert: 6. Dezember 2007, 15:18
Mopped(s): K1300S black is beautiful
Wohnort: 34454 Bad Arolsen

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#3 Beitrag von WalterP » 27. April 2019, 14:31

Hallo Marcus,
willkommen mit deiner BMW , tolles Bike😀.
Am 29.05.19 ist das 34.BMW K-Meeting (offen für alle BMW Modelle) im Hessischen Bergland in Rotenburg/Fulda. Schau Dir mal die Ausschreibung an, bist herzlich willkommen- sind nur noch wenige Zimmer frei!
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !


1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!

Larsi
Beiträge: 3413
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#4 Beitrag von Larsi » 27. April 2019, 16:09

Moin Marcus

Gruß aus Holzminden
Gruß Lars

Benutzeravatar
SÜWˋler
Beiträge: 248
Registriert: 8. Oktober 2017, 09:23
Mopped(s): R1200R Classic
Wohnort: SÜW, zwischen Neustadt und Speyer

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#5 Beitrag von SÜWˋler » 27. April 2019, 17:08

Hallo Marcus,

Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt mit deinem Moped.

Hand zum Gruß
Jürgen
Ich lenke, also bin ich! Und Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#6 Beitrag von Marcus79 » 27. April 2019, 20:27

Larsi hat geschrieben:
27. April 2019, 16:09
Moin Marcus

Gruß aus Holzminden
Ach ist ja klasse! 👍

Grüß Dich!

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1474
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#7 Beitrag von Alpenbummler » 27. April 2019, 21:47

Willkommen hier auch von mir. Tolle Vorstellung :D .

Ich meine, du hast eine gute Wahl getroffen. Mir ging es ähnlich wie dir, nur zwei Jahre früher. So hab' ich "nur" eine 1200er, nicht die tolle Neue 1250er wie du. Ich bin sicher, du wirst viel Freude damit haben.

Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#8 Beitrag von Marcus79 » 28. April 2019, 07:06

Alpenbummler hat geschrieben:
27. April 2019, 21:47
Willkommen hier auch von mir. Tolle Vorstellung :D .

Ich meine, du hast eine gute Wahl getroffen. Mir ging es ähnlich wie dir, nur zwei Jahre früher. So hab' ich "nur" eine 1200er, nicht die tolle Neue 1250er wie du. Ich bin sicher, du wirst viel Freude damit haben.
Ja, das jetzt ausgerechnet eine neue kam war ja eher Zufall. Hatte eigentlich nur auf ein TFT und LED gehofft. Schade, dass sie das mit dem LED nicht wirklich hinbekommen haben. Denke, mit Deiner kannst aber auf jeden Fall auch zufrieden sein. So groß sind die Unterschiede ja nun auch nicht.

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1474
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#9 Beitrag von Alpenbummler » 28. April 2019, 10:33

Mit meiner R1200R bin ich voll zufrieden. Aber wie das halt so ist: das Bessere ist der Feind des Guten.

Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#10 Beitrag von Marcus79 » 30. April 2019, 07:56

Alpenbummler hat geschrieben:
28. April 2019, 10:33
Mit meiner R1200R bin ich voll zufrieden. Aber wie das halt so ist: das Bessere ist der Feind des Guten.
Ja das war auch der Grund warum ich einfach den neuen Motor wollte und das Display. Da war auch die Entscheidung R statt RS nicht so schwer.

Gestern schön sauber gemacht wieder. Also Regenfahrten ist echt nicht die Königsdiziplin der R, so ohne Hinterradabdeckung.

@all Danke für die nette Aufnahme.

Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#11 Beitrag von Marcus79 » 6. Mai 2019, 06:51

Am Wochenende mal paar Dinge geändert:
Lenkerendspiegel von Highsider, Kurzes Heck und Rahmenstopfen von Wunderlich, schwarze Akra Anlage....Fortsetzung folgt. 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elchq
Beiträge: 10
Registriert: 30. Juni 2006, 06:13
Mopped(s): R1200R LC und einige Emmen
Wohnort: Höxter

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#12 Beitrag von Elchq » 6. Mai 2019, 07:41

Guten Morgen aus Höxter,
mächtig viel schwarz am Motorrad, gerade durch den Auspuff, finde ich.
Gruß Sven

Marcus79
Beiträge: 8
Registriert: 27. April 2019, 08:28

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#13 Beitrag von Marcus79 » 6. Mai 2019, 10:08

Mit haben die aktuellen Farben nicht gefallen und somit wird es jetzt komplett schwarz. 😉

Berndi13
Beiträge: 29
Registriert: 24. Januar 2019, 16:09

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Weserbergland!

#14 Beitrag von Berndi13 » 8. Mai 2019, 14:32

Hallo Marcus. Schön, dass du hier bist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste