Ich bin der Marcus, bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Holzminden. Ich denke Höxter, Hameln oder spätestens der Köterberg wird einigen was sagen. Bezeichne mich immer noch als Wiedereinsteiger, aber ich arbeite dran.

Bin seit meinem Führerschein mit 18 Jahren, 17 Jahre absolut nicht gefahren. Familie, Beruf, Haus und andere Hobbys haben mich das Thema einfach ein wenig verdrängen lassen.
Nach 17 Jahren hatte ich auch schon einen gehörigen Respekt und besuchte vor anstehenden Probefahrten erst einmal ein Wiedereinsteigertraining. Das war echt klasse und gab mir ein ganz gutes Gefühl. Dann wollte man schnell auch was eigenes haben. So nen richtigen Sportler wollte ich nicht mehr, aber ein bisschen so aussehen kann er ja. So wurde es ein Sporttourer von Honda (CBR600F). War ganz nett für den Anfang, paar Runden gedreht, aber irgendwie nicht das richtige für mich.
Als nächstes folgte eine Yamaha Tracer 900. Fand den Drilling echt super, das ganze Motorrad hat mich angesprochen und auch die Sitzhaltung etc. kam mir sehr entgegen. Ein wenig hoch war Sie halt, aber das habe ich noch ein wenig ausgeblendet. Darauf verbrachte ich jetzt die letzten 3 Jahre, allerdings auch mit nicht so vielen Kilometern, da ich mich auch beruflich noch einmal umorientiert hatte und dort sehr eingebunden war.
Nebenher immer wieder Probefahrt gemacht. Es waren immer wieder eher die „Nackten“, welche mich überzeugt haben. Von Speed Triple, Street Triple, CB1000R bis ich dann letztes Jahr auch den Boxer zum ersten Mal gefahren bin. Man hörte immer nur, ist doch was für alte Leute, der Boxer ist nichts für mich usw. MIR hat alles super gepasst, ich habe mich sofort wohl gefühlt und wirklich auch zum ersten Mal einen sicheren Stand gehabt (leider nur mit sehr kurzen Beinen gesegnet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, vielleicht auch mal das ein oder andere Treffen und/oder gemeinsame Ausfahrten.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein paar trockenen Stunden auf Euren Maschinen.
Grüße
Marcus