Alternative Spiegel
-
Alternative Spiegel
Hallo zusammen,
da der Anbau von Lenkerendspiegel nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich wieder auf der Suche nach alternativen Spiegel.
Es müssen nicht unbedingt Lenkerendspiegel sein, dürfen auch ganz normale sein, aber nicht so ausladende wie die Originalen, die sind mir zu groß und stehen zu weit oben.
Ich würde gerne normale Spiegel haben, die kleiner als die originalen sind und etwas flacher.
Kann jemand was empfehlen? Nur legale bitte.
da der Anbau von Lenkerendspiegel nicht so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich wieder auf der Suche nach alternativen Spiegel.
Es müssen nicht unbedingt Lenkerendspiegel sein, dürfen auch ganz normale sein, aber nicht so ausladende wie die Originalen, die sind mir zu groß und stehen zu weit oben.
Ich würde gerne normale Spiegel haben, die kleiner als die originalen sind und etwas flacher.
Kann jemand was empfehlen? Nur legale bitte.
BMW R1200GS LC Rallye, 3/2018, alle Pakete, DWA, TFT
H2Racing Seitenständer-Vergrößerung
SW-Motech Sturzbügel
SW-Motech Sturzbügel
- Werner
- Moderator
Re: Alternative Spiegel
Hallo peppo,
wieso nimmste nicht die von zum Beispiel der K50 ...... ich hab meine runden Teile gegen diese ausgewechselt. Sind auf alle Fälle besser und in der Bucht zu finden.
wieso nimmste nicht die von zum Beispiel der K50 ...... ich hab meine runden Teile gegen diese ausgewechselt. Sind auf alle Fälle besser und in der Bucht zu finden.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Sind diese denn wirklich kleiner und flacher?
SW-Motech Sturzbügel
SW-Motech Sturzbügel
- Ingo
- Mopped(s): R1200R Classic
Habe meiner "Kuh" mal Höhner spendiert.
Finde Lenkerendenspiegel passen ganz gut zur Kuh.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner
- Moderator
Es fahren doch genug Motos rum ........ schau dir diese doch einfach an.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Ingo
- Mopped(s): R1200R Classic
Ingo hat geschrieben: 24. April 2019, 12:17 image-2019-04-15(10).jpgimage-2019-04-15(9).jpg
Habe meiner Kuh mal "Höner" spendiert.
Finde Lenkerendenspiegel passen ganz gut zur Kuh.
- ChristianS
Ich hab die der alten F800R. Die sind a) flacher und werden b) gesteckt (haben also kein Gewinde). Also nur Vorteile gegenüber den runden Mickeymaus Ohren 
An der R1200R hatte ich ua auch Lenkerendenspiegel. Die billigsten von Louis mit ABE. Hab mir dafür alte originale Lenkerendengewichte besorgt und vom hiesigen Metallverarbeiter auf die dafür nötigen 22mm abdrehen lassen und anschließend mit Autolackstift lackiert. War zufrieden damit.

An der R1200R hatte ich ua auch Lenkerendenspiegel. Die billigsten von Louis mit ABE. Hab mir dafür alte originale Lenkerendengewichte besorgt und vom hiesigen Metallverarbeiter auf die dafür nötigen 22mm abdrehen lassen und anschließend mit Autolackstift lackiert. War zufrieden damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- farbschema
- Mopped(s): luftgekühlt.
Hi,
habe auch schon überlegt, die Standard-Spiegel der R9T zu montieren. In schwarzem Kunststoff, Form ähnlich / genauso wie oben von der 800er. Gibts gebraucht in der Bucht.
Meine runden Chrom-Spiegel finde es etwas kitschig an der R12R classic. Allerdings passen die oben gezeigten Lenkerendenspiegel für mich auch nicht so recht, die R12 ist eher ein konservatives Krad, da würd ich nichts krawalliges dranbauen. Ist ja imho kein Streetfighter...
sg
fx
habe auch schon überlegt, die Standard-Spiegel der R9T zu montieren. In schwarzem Kunststoff, Form ähnlich / genauso wie oben von der 800er. Gibts gebraucht in der Bucht.
Meine runden Chrom-Spiegel finde es etwas kitschig an der R12R classic. Allerdings passen die oben gezeigten Lenkerendenspiegel für mich auch nicht so recht, die R12 ist eher ein konservatives Krad, da würd ich nichts krawalliges dranbauen. Ist ja imho kein Streetfighter...
sg
fx
Grüße, Felix
-
Ich habe jetzt die Spiegel der R nine T montiert, welche, meiner Meinung nach die gleichen wie die der GS sind. Sie sind deutlich flacher, kommen nicht so hoch raus, dafür etwas breiter, man sieht besser um den Ellbogen rum und der positivste Effekt ist wohl, dass man jetzt auch beim Gas geben was sieht. Die originalen haben nur so vibriert... jetzt bin ich spiegeltechnisch endlich zufrieden
SW-Motech Sturzbügel
SW-Motech Sturzbügel