Hallo aus Frankfurt

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sniperffm
Beiträge: 31
Registriert: 17. Januar 2019, 07:21
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo aus Frankfurt

#1 Beitrag von sniperffm » 19. Januar 2019, 16:41

Hallo
bin Anfang 50, komme aus Frankfurt am Main und fahre schon seit ich den Führerschein habe Motorrad.
Meistens die von der Blau Weißen Marke.
Bin gelernter Metallbaumeister und Schweißfachmann und Arbeite als technischer Angestellter.
Aktuell plane ich den Kauf einer R 1200 R, wenn es passt ab Baujahr 2018, also eine der letzten 1200er und will mich hier erst mal einlesen um eventuelle Schwachstellen und wichtige Hinweise zu Erhalten.
Bestimmt werde ich auch die en oder andere Frage stellen und hoffe auf eine lebhafte Diskussion.
Beste Grüße Axel
Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1471
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Hallo aus Frankfurt

#2 Beitrag von Alpenbummler » 19. Januar 2019, 17:14

Hallo Axel,

dann mal viel Spaß hier im Forum. Viele Fragen lassen sich bestimmt mit rumschmökern lösen. Auf neue Fragen freut sich die Community.

Ich hab' mir auf letztes Frühjahr genau die R12R besorgt, die dir auch vorschwebt. Ich glaub', da machst du nichts falsch. Gefahren bist du sie sicher schon. Wenn die Geometrie passt ist es das richtige Moped für dich.

Warum holst du dir keine neue 1250er? Hätte ich nicht "eine alte" würde ich mir definitiv "die neue" holen.

Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 1921
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Rotenburg a.d.F.

Re: Hallo aus Frankfurt

#3 Beitrag von Kleinnotte » 19. Januar 2019, 18:57

Hallo Axel und ein freundliches Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suchenach deinem TraumBike.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 118Tkm
Zweitmopped R1150GS

Benutzeravatar
Peeet
Beiträge: 55
Registriert: 6. November 2009, 11:48
Mopped(s): BMW R1200R luftgekühlt
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#4 Beitrag von Peeet » 28. Januar 2019, 12:01

Willkommen und Grüße aus Mühlheim/Main!
Ich fahre eine luftgekühlte R1200R aus 2013.
Evtl treffen wir uns ja mal am Feldberg oder im Odenwald....
Tschau Peeet
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg
Zuletzt geändert von Peeet am 28. Januar 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen! Kurt Tucholsky
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

Boxergifty
Beiträge: 185
Registriert: 25. September 2018, 12:10

Re: Hallo aus Frankfurt

#5 Beitrag von Boxergifty » 28. Januar 2019, 12:08

Hallo Axel
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich habe gerade meine 1200 RS LC aus 2018 zur Jahresinspektion gebracht und mit dem Meister ein wenig geplaudert. Die Schaltbox ist ja immer so ein Themar, bei mir noch alles Ok :D , aber und das wollte ich dir eigentlich sagen, bei den 1250 Modellen springt der Bock nicht mehr nach vorne wenn du den ersten Gang einlegst! Das hat BMW wohl geändert und ich finde, dass ist doch vielleicht eine Überlegung wehrt :?:
Gruß
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
peternrw
Beiträge: 35
Registriert: 23. Juni 2014, 17:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Frankfurt

#6 Beitrag von peternrw » 28. Januar 2019, 14:23

bei den 1250 Modellen springt der Bock nicht mehr nach vorne wenn du den ersten Gang einlegst!

würde mich interessieren was da geändert wurde.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 140
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200R '17 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267

Re: Hallo aus Frankfurt

#7 Beitrag von hawkuser » 29. Januar 2019, 22:28

Hallo , erst mal Grüße aus dem Usinger Land nach FFM.
Bei der R12R LC würde 2017 das Getriebe geändert , Ruckdämpfer , da springt und knackt garnichts.
Habe eine 2017er in Thundergrey (Euro4) und bin nach wie vor total begeistert.

Treffen auf dem Feldberg , gerne :-)

Aber leider nicht im Mai und im September , da werden sie den Feldberg testweise für Motorräder sperren ( Danke an all die die es nicht lassen könne illegal laut und illegal schnell zu fahren - geht doch auf die Renne !!! )
Gruß Dirk :wink:

Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 151
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#8 Beitrag von Woelleffm » 31. Januar 2019, 13:09

Moin aus Ffm Praunheim :)

Ich falle meinstens im Taunus rum
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure

Benutzeravatar
sniperffm
Beiträge: 31
Registriert: 17. Januar 2019, 07:21
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#9 Beitrag von sniperffm » 7. Februar 2019, 11:57

Soooooooooooooo,
Bike ist zugelassen, muss nur noch das Wetter besser werden.
Natürlich freue ich mich auf eine schöne Zeit mit meinem Bike und hoffe das ich den ein oder anderen hier aus dem Forum / aus meiner Gegend mal persönlich kennen lerne.
Grüße aus Frankfurt
Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 140
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200R '17 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267

Re: Hallo aus Frankfurt

#10 Beitrag von hawkuser » 8. Februar 2019, 22:18

Glückwunsch. Was für eine ist es jetzt geworden ? BJ , Farbe ?
Wo gekauft ?
Gruß Dirk :wink:

Benutzeravatar
sniperffm
Beiträge: 31
Registriert: 17. Januar 2019, 07:21
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#11 Beitrag von sniperffm » 11. Februar 2019, 06:45

Es ist eine R 1200 R EZ 1/2018
Farbe:Iced Chocolate-Metallic,
mit Vollatsstattung ohne DWA
Gekauft in Gießen
Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Benutzeravatar
sniperffm
Beiträge: 31
Registriert: 17. Januar 2019, 07:21
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#12 Beitrag von sniperffm » 11. Februar 2019, 08:06

sniperffm hat geschrieben:
11. Februar 2019, 06:45
Es ist eine R 1200 R EZ 1/2018
Farbe: Iced Chocolate-Metallic,
mit Vollaustsstattung ohne DWA
Gekauft in Gießen
Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 1471
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1200R LC

Re: Hallo aus Frankfurt

#13 Beitrag von Alpenbummler » 11. Februar 2019, 09:01

"Vollausstattung" :lol:

Glückwunsch zur Neuen.

Benutzeravatar
hawkuser
Beiträge: 140
Registriert: 11. Juli 2017, 21:53
Mopped(s): R1200R '17 & NT650 HAWK '89
Wohnort: 61267

Re: Hallo aus Frankfurt

#14 Beitrag von hawkuser » 12. Februar 2019, 09:45

Schönes Teil , Glückwunsch.
Kann man den Händler in GI empfehlen ? Oder von Privat gekauft.

Ich bin noch auf der Suche nach ner guten Werkstatt in der Nähe , GI wäre für mich näher als Dreieich.
Momentan fahre ich aber lieber nach Grosßwallstadt , da habe ich meine gekauft.
Gruß Dirk :wink:

Benutzeravatar
sniperffm
Beiträge: 31
Registriert: 17. Januar 2019, 07:21
Mopped(s): BMW R 1200 R
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo aus Frankfurt

#15 Beitrag von sniperffm » 13. Februar 2019, 06:59

Ja dann schreib mich doch mal per PN an.
Denn ich weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast