Bridgestone BT 31
- anton01
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Bridgestone BT 31
Moin,
fährt jemand schon den BT 31 montiert und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Sind ja ziemlich neu auf dem Markt.
Zur Zeit fahr ich Michelin "Pilot Road" und muss jetzt die Reifen wechseln?
1. kurz vor Verschleißanzeige.
2. zu Alt DOT V: 1311 / H: 0410.
3. meiner Meinung nach zu rutschig, liegt vielleicht auch am Alter.
Gruss
Anton
fährt jemand schon den BT 31 montiert und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Sind ja ziemlich neu auf dem Markt.
Zur Zeit fahr ich Michelin "Pilot Road" und muss jetzt die Reifen wechseln?
1. kurz vor Verschleißanzeige.
2. zu Alt DOT V: 1311 / H: 0410.
3. meiner Meinung nach zu rutschig, liegt vielleicht auch am Alter.
Gruss
Anton
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- yy-zz
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Re: Bridgestone BT 31
Servus.
Habs riskiert und vorne den BT 31 (hinten BT30 Evo ) genommen und muss sagen....
Ja was soll man sagen wenn der BT 30 Evo kurz vorm Ende schon so "spitz" war dass ich beim Einlenken stark dagegenhalten musste und das in Arbeit ausartete.
Aber an sich hatte ich gleich von Anfang an ein gutes Gefühl mit dem BT31 ( da er natürlich wesentlich entspannter zu fahren ist, siehe oben).
Das Profil ist scheinbar auch für bessere Wasserableitung gestaltet, was mir schon wieder etwas mehr Vertrauen gibt obwohl ich noch nicht im Regen gefahren bin ( hatte aber auch mit den Vorgängern kaum Probs ).
Ich habe jetzt quasi die ganze Palette der Brückensteine hinter mich gebracht und immer wieder ein besseres Gefühl empfunden ( beim BT 30 EVO besonders und ich denke beim T31 wirds auch so sein).
Habs riskiert und vorne den BT 31 (hinten BT30 Evo ) genommen und muss sagen....
Ja was soll man sagen wenn der BT 30 Evo kurz vorm Ende schon so "spitz" war dass ich beim Einlenken stark dagegenhalten musste und das in Arbeit ausartete.
Aber an sich hatte ich gleich von Anfang an ein gutes Gefühl mit dem BT31 ( da er natürlich wesentlich entspannter zu fahren ist, siehe oben).
Das Profil ist scheinbar auch für bessere Wasserableitung gestaltet, was mir schon wieder etwas mehr Vertrauen gibt obwohl ich noch nicht im Regen gefahren bin ( hatte aber auch mit den Vorgängern kaum Probs ).
Ich habe jetzt quasi die ganze Palette der Brückensteine hinter mich gebracht und immer wieder ein besseres Gefühl empfunden ( beim BT 30 EVO besonders und ich denke beim T31 wirds auch so sein).
Gruß Karl
- Alpenbummler
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Re: Bridgestone BT 31
Wollen wir nicht besser im bestehenden Thread weiterdiskutieren?
Re: Bridgestone BT 31
Hi,
Erfahrungen von der R dort zu posten bringt nichts, da diese mit der K nicht verglichen werden können ....
Gruß Achim
- yy-zz
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Re: Bridgestone BT 31
Mann Alpenbummler,Alpenbummler hat geschrieben: ↑11. Oktober 2018, 08:05 Wollen wir nicht besser im bestehenden Thread weiterdiskutieren?
jetzt habe ich mir so mühe gegeben es diesemal
richtig zu machen und du bringst wieder alles durcheinander
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Re: Bridgestone BT 31
hilfe Polizei, da scheibt schon wieder ein aRtfremder über den T31.. nene
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Re: Bridgestone BT 31
Ich habe schon einen Satz T31 mit 6500 km durch gefahren... hatte von der Laufleistung mehr erhofft... Vorne war er am Ende und dabei die Kontur eher spitz ... hinten hatte er noch 1mm bis zur Verschleißgrenze... vielleicht wäre ein GT ganz gut, hat aber keine Freigabe...
Bei reichlich Geradeausfahren hält er vermutlich deutlich länger, der mittlere Profilbereich am Vorderreifen scheint mir zu weich zu sein
Bei reichlich Geradeausfahren hält er vermutlich deutlich länger, der mittlere Profilbereich am Vorderreifen scheint mir zu weich zu sein
- Alpenbummler
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Re: Bridgestone BT 31
Wieso? Ich hab' doch in dein Horn geblasen - hab' dabei aber (auch?) übersehen, dass der bestehende Thread "nur für die K" gilt.
Dann reden wir hier also über den BT31 auf der R.
Nach dem Originalreifen Michelin Pilot Road 4 auf meiner R12R, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war, hab' ich als zweiten Satz den BT31 montiert. Ich kannte meine R nicht wieder mit dem BT31. Sowas von stabil in Schräglage, dass ich gleich bei der ersten Tour die Rasten aufgesetzt hab' und hatte dabei kein bisschen Unruhe oder den Eindruck von "jetzt schmiert sie gleich ab" wie es beim MPR4 immer war. Ich war sofort verliebt in den BT31 (und das als alter MPR2-Fan).
Die Kehrseite der Medaille: im kurvigen Geläuf in den heimatlichen Gefilden hat der BT31 gerade mal 4.400 km gehalten.
Für eine große Tour hab' ich dann auf den Dunlop RoadSmart III gewechselt, der nach 4.000 km noch halb da ist. Klar, kann man den Fahrstil in heimatlichen Gefilden nicht mit dem auf großer Tour vergleichen aber soo zart war ich mit dem Dunlop auch nicht zu Gange. Von daher ist es wohl schon so, dass der BT31 zwar super klebt, aber kein Langläufer ist.
- anton01
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Re: Bridgestone BT 31
Moin,
Vielen Dank für die Infos.
Habe jetzt den T31 bestellt.
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- Alpenbummler
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Re: Bridgestone BT 31
Du wirst begeistert sein. Lässt du uns mal wissen, wie du sie findest und wie lange sie halten?
- RE7
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- anton01
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Re: Bridgestone BT 31
Werde ich machen. Morgen hole ich die Räder ab und zugleich hinten neue Beläge. Spätestens bis Freitag will ich sie erstmal einfahren, damit das Wochenende noch eine größere Tour gefahren werden kann.
Nächste Baustelle sind dann Stahlflex und zugleich Bremsflüssigkeitwechsel (Werkstatt). Ist mir zu heikel, an der I-ABS Hand anzulegen.
Grüße
Anton
Nächste Baustelle sind dann Stahlflex und zugleich Bremsflüssigkeitwechsel (Werkstatt). Ist mir zu heikel, an der I-ABS Hand anzulegen.
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Re: Bridgestone BT 31
@ Anton
Wie siehts nun aus mit dem neuen Gummi ?
Ich bin am Montag den 22. Okt. eine Abschlussrunde gefahren ( 200 Km ) und obwohl die Straßen sicher nicht mehr optimal fürs "Heizen" waren hatte ich nie das Gefühl ich wäre zu schnell.
Schade dass nicht schon das Frühjahr kommt........
Wie siehts nun aus mit dem neuen Gummi ?
Ich bin am Montag den 22. Okt. eine Abschlussrunde gefahren ( 200 Km ) und obwohl die Straßen sicher nicht mehr optimal fürs "Heizen" waren hatte ich nie das Gefühl ich wäre zu schnell.
Schade dass nicht schon das Frühjahr kommt........
Gruß Karl
- anton01
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Re: Bridgestone BT 31
Moin,
am Freitag habe ich sie 50 km "eingefahren". Es war am Anfang eine ziemlich rutschige / schmierige Angelegenheit. Finde dies aber bei Neureifen für Normal.
Nachdem ich sie griffig gefahren hatte, bin ich das Wochenende 400km auf trockenen Asphalt gefahren.
- sehr guter Grip
- sauberes Einlenken
- liegt gut auf den Bremsen
- Schräglage ließ sich gut korrigieren
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Gruss
Anton
am Freitag habe ich sie 50 km "eingefahren". Es war am Anfang eine ziemlich rutschige / schmierige Angelegenheit. Finde dies aber bei Neureifen für Normal.
Nachdem ich sie griffig gefahren hatte, bin ich das Wochenende 400km auf trockenen Asphalt gefahren.
- sehr guter Grip
- sauberes Einlenken
- liegt gut auf den Bremsen
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Mehr kann ich noch nicht sagen.
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Re: Bridgestone BT 31
bridgestone haben bei mir immer eine zuerst sehr rutschige Oberfläche! kommt vl vom Seeversand beschichtet.
- Alpenbummler
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Re: Bridgestone BT 31
Beim T31 ist mir bzgl. "rutschig am Anfang" nichts besonderes aufgefallen. Die ersten 50 km steigert man langsam die Schräglage und gut iss.
Der Dunlop Roadsmart III, der danach auf meine R kam, war schlimm. Rutschig, kippelig - einfach fürchterlich. Ich dachte 300 km lang, "wie werd' ich den wieder los". Aber danach war's ok. Dran gewöhnt oder besser geworden. Seit dem ist auch der gut was Grip und vor allem Langlebigkeit betrifft. Der Dunlop hält mir wohl rund doppelt so weit wie der T31. Der T31 hat da nämlich keine Maßstäbe gesetzt (4.400 km Hausrunden).
Der Dunlop Roadsmart III, der danach auf meine R kam, war schlimm. Rutschig, kippelig - einfach fürchterlich. Ich dachte 300 km lang, "wie werd' ich den wieder los". Aber danach war's ok. Dran gewöhnt oder besser geworden. Seit dem ist auch der gut was Grip und vor allem Langlebigkeit betrifft. Der Dunlop hält mir wohl rund doppelt so weit wie der T31. Der T31 hat da nämlich keine Maßstäbe gesetzt (4.400 km Hausrunden).
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Re: Bridgestone BT 31
Ich hab auch nichts betr.rutschig bemerkt als mit anderem Neureifen.
Dies behaupte ich mal so denn ich fahre die Gummis immer auf einem Lagerplatz der ÖBB ein , d.h. viele Runden im Kreis und Achter das ich dann gar nicht mehr geradeaus fahren kann *gg*.
Dies behaupte ich mal so denn ich fahre die Gummis immer auf einem Lagerplatz der ÖBB ein , d.h. viele Runden im Kreis und Achter das ich dann gar nicht mehr geradeaus fahren kann *gg*.
Gruß Karl
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Re: Bridgestone BT 31
Kann ja auch sein dass Bridgestone seit dem BT Typen was geändert hat, ich hatte jedenfalls einen bösen Lowsider mit 6 Wochen Gips, 200 m gefahren angehalten und nach rechts abgebogen mit Halbgas ..Und ich bin nicht schlimm ans Gas= das war ne Fremdmaschine..
nen Schwarzen Streifen auf den Asphalt. Der Reifen hatte ne babbige Oberfläche wie Wachs..In Zukunft erstmal nur geradeaus Vollgas, bis das weg ist, und piano in Kurven..
nen Schwarzen Streifen auf den Asphalt. Der Reifen hatte ne babbige Oberfläche wie Wachs..In Zukunft erstmal nur geradeaus Vollgas, bis das weg ist, und piano in Kurven..
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Re: Bridgestone BT 31
Würde dir den Michelin Pilot Road 5 empfehlen.
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Re: Bridgestone BT 31
ich auch, aber hier gehts um Erfahrungen mit dem T31..
Der T31 ist die länger haltende Version des BT16 Pro.
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Re: Bridgestone BT 31
War mal wieder schneller als mein Hirn, Wünsche allen einen schönen Abend.teileklaus hat geschrieben: ↑28. Oktober 2018, 20:58 ich auch, aber hier gehts um Erfahrungen mit dem T31..
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