Habe mir eine K 1200RS Bj98 vor ca einem Jahr zugelegt mit 27tsd Km nach erfolgreichem Kupplungswechsel neuen Kerzen frischem öl mit filter und Schlappen lief sie einwandfrei !bis zu diesem Wochenende

Beim Beschleunigen hörte ich ein ein starkes klackern aus dem Motor welchen ich auch sofort ausgestellt habe.Nach Lokaliesierung Ventildeckel abgenommen wo ich feststellen musste das sich eine Mutter von der oberen Steuerketten Fürungschiene unten zwischen Nockenwellenrad und Motorgehäuse gesetzt hat .Mutter entfernt frisches Öl mit Filter laufen lassen klackert noch wie sau!
Meine frage wäre wo finde ich die Makierungen an Der Nockenwelle und der Kurbelwelle um die Steuerzeiten zu kontrolieren ???Vermutung ist das sich die Mutter zuvor zwischen Kette und Rad gesetzt hat und dadurch ein Zahn versetzt hat?
Kompresion ist auf allen Töpfen zwischen 12-14 Bar von daher gehe ich nicht aus das ein ventiel nicht dicht ist.
Im Netz finde ich hierfür keine vernünftige erklärung .
event hat jemand ein Bild oder lösung.
Danke im voraus
Lg Norbert