Ich hatte den in den Himmel gelobten Raoad Attack 3 GT ja gleich zu Jahresbeginn aufgezogen.
Zunächst einen Vorderreifen mit Höhenschlag erwischt.
Ersatzreifen auch mit Höhenschlag. also dritten Ersatzreifen vorn drauf.
Durch meine nun erhöhte Sensibilität kommt hinten nun auch ein neuer drauf, weil ich immer noch eine Unruhe spure.
Und mehr als 40 Gramm zum Wuchten hinten finde ich sowieso komisch.
Ein Schnitt mit einem Cutter Messer eines Motorrad Hassers hat dem Hinterrad den Rest gegeben.
Oder waren die das beim Auspacken in der Werkstatt…..?
Aber zum Fahren.
Hochsensibilisiert, fast schon genervt wegen der vielen Reifenwechsel hoffe ich das der Reifen möglichst schnell verschleißt, damit es einen Grund gibt einen anderen zu kaufen.
den ROADTEC™ Z8 INTERACT ™, den ich vorher drauf hatte vermisse ich jetzt schon denn:
Der Conti ist wahrscheinlich ein Vollgummireifen. Er ist brutal hart !!!
Er ist mit empfohlenem Luftdruck derart hart, das Komfort nur im Road Modus zu erwarten ist.
In Dynamic Modus fahre ich nur auf 1A Landstraßen.
Die versprochene super Agilität kann ich nicht finden.
Der Metzler konnte alles irgendwie besser und vor allem geschmeidiger.
Der Pirelli Angel GT und der ROADTEC™ Z8 INTERACT ™ scheinen sehr ähnlich zu sein.
Sobald der Conti runter ist kommt entweder der Pirelli oder Metzler wieder drauf.
Ich mag den Conti nicht. Und geringerer Luftdruck macht den Reifen träger.
Alle Vorteile sind dann dahin.
Ich bin maßlos enttäusch.
Warum schreibe ich das alles?
Der aktuelle Bericht in der PS spiegelt wieder was ich erlebe.
Die Härte des Conti haben sie unterschlagen, da in der Sportlerfraktion Komfort offenbar nicht zählt.
Ganz scharf rangenommen geht der Conti OK, weil die Erwärmung dann die Weichheit erzeugt die der Reifen eigentlich im Temperatur Mittelfeld haben müsste.
.........und ich dachte es gibt keine Scheßreifen....
Aber neue Reifen fahren immer irgendwie besser als ein abgenudelter. Da lässt man sich schon mal blenden.
Und wer gibt schon gern zu das er ins Klo gegriffen hat.
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