blockiert das Hinterrad? Pulsieren muss man nicht unbedingt spüren wenn Radkreis und Steuerkreis von einander abgetrennt sind, wie es bei diversen BMW-Modellen der Fall ist. Jedoch die kurzen Blockierungen seitens des ABS sollte man mit dem Hintern doch schon vernehmen wie ich denke.. Alternativ eine nasse Wiese oder schotter suchen. Das ABS schaltet aber erst ab ~6 Km/h ein. Beim Vorderrad merkt man es schneller und besser, aber zumindest ich bin bei blockierendem Vorderrad ein kleiner schisser selbst wenn ich mich drauf einstellen würde das es blockiert.
Die ABS-leuchte hat beim einschalten der Zündung zu funktionieren. Funktioniert sie nicht, kann das aber auch einfach auf eine defekte Glühlampe hinweisen.. jetzt kommts wieder mit Birne und Lampe.
Fahre zu BMW... Wenn sie ABS hat, die Lampe nicht leuchtet und du das ABS auch nicht ausgelöst bekommst, erstmal den Fehlerspeicher auslesen, und evtl. mal nachschauen ob da jemand nicht vielleicht das ABS deaktiviert/umgebaut hat.. Gibt es ja mittlerweile auch bei diversen Modellen wo solche Umrüstkits angeboten werden, da der Modulator vom ABS recht teuer ist.