Über das Wechseln des SAs bin ich jetzt schon hinweg... Habe/Hatte u.A. auch das Problem des Leistungseinbruchs beim Schalten, zusätzlich fliegen mir immer wieder Gänge raus, hauptsächlich der 2. Vom 3 -> 2 mit SA (anbremsen vor Kurve), kurz ist der Gang drin und dann springt der Leerlauf rein. (Tolles Gefühl, wenn vor dem Umlegen in einer Spitzkehre bergab plötzlich die Motorbremse weg ist)
SA ist schon neu, das hat zumindest das Problem mit dem Leistungseinbruch gefühlt verbessert, aber ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass BMW das Getriebe mit MJ 2017 geändert hat... Mal schauen was mein

noch für Möglichkeiten hat. Ist ja schon der dritte Versuch einer Reparatur.
Früher dachte ich die Geschichten mit den Getrieben bei BMW sei nur bashing... So ganz aus der Luft gegriffen ist es scheinbar nicht.
Mfg shmerlin