Ich war schon bei meiner Varadero unzufrieden mit den Möglichkeiten, ein Navi so anzubringen, dass ich die Strasse - wenn´s auch nur für einen Augenblick ist - aus den Augen verliere.
Daher hab´ ich mir damals selbst was gebastelt, weil ich die Lösung mit der Halterung auf dem Lenker oder an den Spiegelarmen als zu ablenkend empfunden habe.
Vor dem gleichen Problem habe ich nun wieder mit der BMW gestanden und habe mir wieder aus 3mm dickem Alublech eine ähnliche Kontruktion geschaffen, die es mir ermöglicht, ohne viel Kopfnicken die Strecke relativ gut im Auge zu behalten und die sich mit der von mir verwendeten Scheibe (Kompromiß zwischen Roadster und "Längere-Touren-fahren-wollen") verträgt und sich auch einigermaßen in´s Gesamtkonzept der Maschine einfügt.
Ich habe früher auch Navis belächelt (der Weg ist das Ziel...

Hier jetzt mal meine Lösung, wer Interesse daran hat, es gibt ´ne ausbaufähige Zeichnung und auch noch ein Muster, dass allerdings hinsichtlich der Biegeradien wie die Zeichnung entsprechend der Halterung (original BMW, Halterung der Sportsscheibe) noch nachgebogen werden muss.
Grüße aus dem Münsterland,
Volker